Neuer SEO Wettbewerb hat angefangen – JahresendSEO

Zusammen mit der Telekom rief Randolf Jorberg einen SEO Contests ins Leben. Der SEO Contest trägt den Namen „JahresendSEO“ und endet am 21.09.2011 um zweiundzwanzig Uhr.

Ein SEO Wettbewerb ist ein Wettbewerb unter SEOs bei dem es darum geht, einen bestimmten Begriff innerhalb eines fest definierten Zeitraums auf den ersten Platz bei einer Suchmaschine zu bekommen. Dabei wird häufig Google als Grundlage gewählt und bei dem Begriff handelt es sich meist um einen Phantasiebegriff (in diesem Fall „JahresendSEO“).

Der Wettbewerb begann am 06.09.2011 und endet in mitten der Hurra.com OMClub Fete. Diese findet am 21.09.2011 statt und dort wird live um zweiundzwanzig Uhr der Sieger gekrönt. Als Gewinn ist ein iPad 2 ausgelobt, das mit 3G und 64GB voll ausgestattet ist.

Seit nunmehr 4 Jahren wird ein SEO Contest zum OMClub veranstaltet. Frühere Suchbegriffe waren aber auf das iPhone fokussiert (Volksphone, Befreiphone, Revierphone), weil es ein solches zu gewinnen gab. Nicht so der JahresendSEO Contest.

Dieses Jahr ist der Hauptsponsor die Telekom Partnerwelt. In den vorausgehenden Jahren wurde diese Rolle vom 3GStore übernommen, aber dieser wurde im Juli zum Verkauf freigegeben. Dies reflektiert sich auch im Preis, denn statt eines iPhones ohne Vertragsbindung gibt’s nun ein iPad 2.

Näheres zum Contest, Hintergründe und aktuelle Informationen gibt es unter http://www.myseosolution.de/jahresendseo/.

MySEOSolution

Inhaber Pascal Landau

Am Honigberg 2

37284 Waldkappel

Telefon: 07216049148

eMail: kontakt[ät]myseosolution[dot]de

Homepage: http://www.myseosolution.de/

MySEOSolution ist ein junges Unternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und bietet Software Produkte in diesem Umfeld an. Außerdem werden diverse SEO Services wie etwa die Texterstellung angeboten. Gleichzeitig werden allgemeine SEO Informationen kostenlos im integrierten SEO Blog zur Verfügung gestellt.