LTE-Netztest 2013: Telekom bietet das beste LTE-Netz

LTE-Netztest 2013: Telekom bietet das beste LTE-Netz

(NL/8751517940) Erster Platz für die Telekom: der Konzern bietet das beste LTE-Netz Deutschlands. Laut Netztest 2013 des Fachmagazins Chip Online, bei dem zum ersten Mal die Qualität des LTE-Netzes mit in die Bewertung einfloss, bietet die Telekom das mit Abstand schnellste und stabilste LTE-Netz. Davon profitieren auch die Kunden von Ltespeedstick.de. Der Internet-Anbieter www.ltespeedstick.de hat sich auf LTE-Tarife im 4G-Netz der Telekom spezialisiert.

Beste LTE-Netzabdeckung und Performance
Die Kunden der Telekom Deutschland GmbH surfen mit den stabilsten und höchsten Download- sowie Upload-Raten im besten LTE-Netz-Deutschlands, so das Fazit der Chip-Tester. Nachdem die Telekom das LTE-Netz weiter ausgebaut hat, konnten im Chip-Netztest Höchstwerte von 76,6 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Download erreicht werden. Die Ergebnisse der Konkurrenz lagen bei maximal 33 Mbit/s (o2-Netz) bzw. 31 Mbit/s (Vodafone-Netz). Für den Verbraucher bedeuten die höheren Datenraten im Telekom-Netz deutlich schnellere Ladezeiten und größeren Erfolg beim Abruf von Websites sowie beim Videostreaming.

Telekom verteidigt den 1. Platz
Die Telekom erzielte beim Chip-Netztest 2013 eine Gesamtnote von 2,08 und liegt damit deutlich vor Vodafone, Telefónica o2 und E-Plus. Neben dem Vergleich von Telefonie und Surfen im UMTS-Netz wurde zum ersten Mal auch das LTE-Netz getestet. Hier geht der Bonner Netzbetreiber klar als Sieger hervor und sichert sich vor Vodafone und Telefónica o2 solide den ersten Platz.

Wie wurde getestet: Zug und Auto
Die Tester von Chip Online waren im Juli 2013 über mehrere Wochen sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug in ganz Deutschland unterwegs, um für den großen jährlichen Chip-Netztest erstmals das LTE-Netz der deutschen Netzbetreiber Telekom Deutschland, Telefónica o2 und Vodafone unter die Lupe zu nehmen. Der vierte deutsche Mobilfunknetzbetreiber E-Plus wird nach eigenen Angaben noch in diesem Jahr mit dem Aufbau eines LTE-Netzes beginnen. In Zusammenarbeit mit den Messpartnern Focus Infocom und NETCHECK wurden die Daten geprüft, analysiert und in Ergebnisse umgewandelt.

Ltespeedstick.de ist ein Projekt der BRBD Breitbanddienste GmbH
http:///www.ltespeedstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH und wird in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der Telekom Deutschland GmbH realisiert. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind ausgewogene Tarife zu sehr günstigen Konditionen.

Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Im Rahmen ihrer Vertriebstätigkeit konzentriert sich die BRBD Breitbanddienste GmbH auf den Aufbau nachhaltiger Branding-Konzepte im Online-Segment und auf die Vermittlung attraktiver Partner-Angebote über das Internet. Der Fokus im Vertrieb liegt bewusst auf dem Online-Kanal. Alle Prozesse und Kosten werden so schlank wie möglich gehalten, entstehende Preis- und Kostenvorteile werden an die Kunden weitergegeben.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
BRBD Breitbanddienste GmbH
Friederike Nerad
Schützenstr. 67
96047 Bamberg
0180 ? 555 3533 5
presse@brbd.de
http://www.brbd.de