Schönheitschirurgie – kein Tabu mehr!

Ob Nasenkorrektur, Fettabsaugung, Brustvergrößerung oder sogar um ein Facelift

showimage Schönheitschirurgie - kein Tabu mehr!

https://www.gesundheits-magazin.net

Schönheits-Op´s sind keine Seltenheit. Da dieser Trend immer mehr im Kommen ist, ist eine gute Aufklärung umso wichtiger.

Oft hört man von misslungenen Operationen, die durch inkompetente Ärzte durchgeführt wurden. Falsche Beratung und billige und qualitative minderwertige Materialien kommen oft zum Einsatz. Umso wichtiger ist es, sich ausführlich und kompetent von einem Facharzt informieren zu lassen. In der Schönheitschirurgie wird immer öfter zu schnell und übereilt operiert, ohne auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen.

Ein Schönheitschirurg, der etwas von sich hält und nicht nur auf seinen Kontostand achtet, wird niemanden eine Brustvergrößerung wie bei Dolly Buster anbieten, wenn er zuvor schon erahnen kann das dies spätere körperliche Schäden, wie zum Beispiel Rückenprobleme, mit sich bringen kann. Auch würde dieser nicht wahllos eine Fettabsaugung durchführen ohne dass der Patient Vorarbeit durch Gymnastik, Sport und Ernährungsumstellung geleistet hat. Eine ausführliche Recherche z. B. auf einem Schönheitsportal im Internet oder in Fachzeitschriften ist oftmals sehr hilfreich. Besser die eigene Entscheidung gründlich überdenken und über mögliche Risiken informiert sein, als später ein böses Erwachen zu erleben. Empfehlenswert ist die Variante, sich bei mehreren Fachärzten beraten zu lassen um dort schon im Vorfeld Unterschiede zu entdecken, um dementsprechend seine Wahl zu treffen.

Schönheits-OP´s haben ihre Gründe

Wer sich einmal dazu entschlossen hat, sich einer Schönheits-OP zu unterziehen, hat oftmals seine eigenen guten Gründe. Der eine möchte aufgrund seiner vielen Fältchen, durch die er sich alt, zerbrechlich und unschön findet, ein Facelifting durchführen, lassen damit er wieder jugendlich und frisch aussieht und man das wahre Alter nicht mehr erkennen kann.

Für eine 21-jährige Frau ist eine Nasenkorrektur, der einzige Ausweg, ihren Unfall zu überwinden und die Folgen zu verstecken. Ein 34-jähriger Mann fühlt sich im eigenen Körper gefangen, vergräbt sich in seinem seelischen Schmerz, weil er seinen Körper nicht mehr ertragen kann. Er beschließt eine komplette Umwandlung vorzunehmen, damit er endlich so leben kann wie er sich fühlt, als Frau. Die eigene Oberweite ist einer 25-Jährigen zu klein. Sie fühlt sich nicht sehr weiblich und möchte dies durch eine Brustvergrößerung ändern.

Das alles sind für viele Situationen und Beweggründe, um sich für diesen Schritt zu entscheiden. Dem Schönheitsideal zu entsprechen ist der Wunsch sehr vieler Frauen und auch mittlerweile vieler Männer. Notwendig sind diese Eingriffe aus medizinischer Sicht meist nicht, aber für die Patienten scheint die Schönheitschirurgie der einzige Ausweg zu sein. Ganz anders liegt der Fall zum Beispiel bei einer an Brustkrebs erkrankten Frau, deren Brust nach einer Amputation wieder hergestellt werden muss oder bei einer Patientin, die aufgrund ihrer zu großen Brust ständig an Rückenschmerzen und Haltungsstörungen leidet.

Auch Verbrennungsopfer benötigen oft eine Schönheits-OP um ihre Narben zu vermindern und ihren seelischen Schmerz damit zu lindern. Alle haben gemeinsam, dass sie unter der Situation leiden und sie ändern möchten. Auf manch einem Gesundheitsmagazin findet man oft Gleichgesinnte, die ähnlich fühlen und genau verstehen, was hinter dem Wunsch nach einer Schönheits-OP steckt. Auch Erfahrungen über Preis, Ausführung usw. kann man dort finden. Dennoch bleiben manche Gründe verborgen, oder unerkannt. Auf jeden Fall kann man sich auch hinsichtlich kompetenter Ärzte im Internet informieren.

Die Kosten der Schönheitschirurgie

Trotz fallender Preise in der Schönheitschirurgie, bleibt eine Schönheits-OP noch immer für viele unbezahlbar. Schon zu den Zeiten der Ägypter blieb diese nur den Reichen vorbehalten. Heute findet man Nasenkorrekturen, Fettabsaugung, Faceliftings und Co. teilweise zu Dumping-Preisen. Doch meist leidet die Qualität der Eingriffe so stark darunter, das kostenpflichtig nachbehandelt werden muss. Krankenkassen übernehmen die Kosten für Schönheitsoperationen aus ästhetischen Gründen nur noch in äußerst seltenen Ausnahmefällen, beispielsweise dann, wenn der Patient nachweisliche psychische Probleme mit seinem Erscheinungsbild hat. So bleibt dem Patienten meist nur die Möglichkeit, sich die Kosten hierfür zu sparen oder ein Darlehen aufzunehmen.

Die Gesundheit ist das höchste Gut, und wer gesund bleiben will, der muss einiges tun. Wenn es aber einen so wertvollen Ratgeber wie den Gesundheit Blog gibt, dann fällt es einfach, fit zu bleiben, richtig abzunehmen und sich gesund zu ernähren. Auch alle, die Yoga mögen und mehr über Yoga wissen möchten, die sind beim Gesundheit Blog immer an der richtigen Adresse.

Kontakt
XTremeGN UG (haftungsbeschränkt)
T. Weber
Ruhstrathöhe 25
37085 Göttingen
0551288773400
0551288773409
pr@xtremegn.de
https://www.gesundheits-magazin.net