Selbständig machen mit NLP

NLP Ausbildungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

showimage Selbständig machen mit NLP

NLP-Zentrum Berlin

NLP hat zahlreiche Methoden für Trainer, Coaches und Therapeuten. Eine fundierte Ausbildung nach den Richtlinien des EANLP (Europäischer Dachverband zahlreicher nationaler NLP Verbände) ist ein hervorragender Einstieg in den Beruf des Trainers oder Coaches. Auch Therapeuten profitieren von dem Methodenset des NLP. Carsten Gramatke, Gründer des NLP-Zentrum Berlin und Lehrtrainer (DVNLP): „Immer wieder berichten uns Menschen, dass sie in ihrem Psychologiestudium nicht gelernt haben, wie man Anderen hilft. Diese Lücke schließen wir mit NLP. In einer NLP Ausbildung vermitteln wir mehr als 100 hocheffiziente Techniken und Methoden, die Menschen helfen Probleme zu lösen und ihre Ziele zu erreichen.“
In der Tat war die Ausgangsfrage bei der Entstehung von NLP: „Welche Interventionen wirken schnell und zuverlässig und was genau unterscheidet wirksame Therapeuten von nicht wirksamen?“
Im Laufe der letzten 40 Jahre wurden ausgehend von dieser Fragestellung einige hundert sehr wirksame Interventionen für Coaching und Therapie entwickelt. Was schnell und zuverlässig wirkte, wurde in das NLP Portfolio aufgenommen und seitdem zig-tausend Coaches und Therapeuten auf der ganzen Welt beigebracht.
Veränderungsprozesse bilden den Kern von NLP oder um genauer zu sein: Lernprozesse. Denn aus NLP-Sicht geht es im Coaching und in derTherapie darum, etwas Neues zu lernen. Oft haben Menschen einmal etwas gelernt, das ihnen heute Schwierigkeiten macht, wie Glaubenssätze und Verhaltensweisen. Aber aus NLP-Sicht kann etwas das einmal gelernt wurde, jederzeit umgelernt werden.
Und damit kommen wir in einen weiteren Bereich in dem NLP viel anzubieten hat: Training und Pädagogik. Dies ist ein weiterer bedeutsamer Zweig im NLP. Indem es Strategien und Methoden für effektives Lehren und begeisternde Trainingsgestaltung aufzeigt, gehört NLP inzwischen zum Repertoire hervorragender Trainer und Sprecher.
Doch auch hier hört das Wirkungsfeld von NLP noch lange nicht auf, denn erfolgreiche Führungskräfte setzen schon lange NLP ein, um ihre Führungsfähigkeiten zu verbessern und mehr Menschen zu erreichen und bewegen.
Erstmals ab 2015 bietet das NLP-Zentrum Berlin auch NLP Ausbildungen in Österreich und der Schweiz an.

Das NLP-Zentrum Berlin bietet Einzelcoachings, Seminare, Vorträge und Ausbildungen an. Außerdem gibt es einen NLP-Blog, auf dem regelmäßig über Tipps und Informationen zu Coaching, NLP und Psychologie gepostet werden.

Carsten Gramatke, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Gründer des NLP-Zentrum Berlin, bietet NLP-Ausbildungen und Seminare in verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und der Schweiz an.

Kontakt
NLP-Zentrum Berlin
Carsten Gramatke
Birkenweg 17
22926 Ahrensburg
0152-540 67 332
pr@nlp-zentrum-berlin.de
http://nlp-zentrum-berlin.de/kontakt