Sigmar Gabriel gratuliert Edward Miliband

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, gratuliert dem Vorsitzenden der Labour Partei, Edward Miliband, zu seiner Wahl mit folgendem Schreiben:

Lieber Ed,

zu Deiner Wahl zum Vorsitzenden der Labour Partei gratuliere ich Dir persönlich und im Namen der gesamten Sozialdemokratischen Partei Deutschland ganz herzlich. Ich freue mich sehr, die traditionell sehr engen und guten Beziehungen zwischen unseren Parteien nunmehr mit Dir und der neuen Parteiführung fortzuführen und weiter auszubauen. Gerne denke ich an unsere gute und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer Zeit als Minister für Umwelt und Klimafragen zurück und bin mir sicher, dass wir
hieran – in nunmehr neuen Ämtern – anknüpfen werden.

Unsere beiden Parteien und die gesamte europäische Sozialdemokratie stehen auf der nationalen als auch auf der europäischen Ebene vor großen Herausforderungen: Ich bin mir sicher, dass unsere beiden Parteien durch eine intensive Zusammenarbeit einen Beitrag zum Wiedererstarken und zur Erneuerung der Sozialdemokratie in Europa leisten können. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn wir in London oder Berlin möglichst bald die Gelegenheit zu einem Wiedersehen und einem ersten Gedankenaustausch über
die Zukunft unserer Zusammenarbeit finden.

Für die vor Dir liegenden Aufgaben wünsche ich Dir Kraft, Ausdauer und viel Glück.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

http://www.spd.de

http://www.meinespd.net/