Spannung pur – True Crime Thriller von Michael Tsokos macht Eindruck

„Zerschunden“ ist eine Geschichte, die auf echten Kriminalfällen beruht

Früher waren Arthur Conan Doyle und Agatha Christie die Aushängeschilder des Krimigenres, heute gibt es ein breiteres Personenfeld, das hier große Fußspuren hinterlässt. Die Menschen lesen gerne Krimis und eine große Nachfrage muss ein großes Angebot hervorbringen. Damit das möglich ist, bedarf es viel kriminalistische Phantasie oder wie im Fall von Michael Tsokos einen beruflichen Hintergrund, der Zugang zu realen Szenarien bietet. In einigen Werken hat der Rechtsmediziner bereits über seine tägliche Arbeit geschrieben. „Zerschunden“ ist nun ein echter Thriller, der auf wahren Begebenheiten basiert.

„Zerschunden“ widmet sich einem grausamen Serienkiller

Er hinterlässt Berge an Leichen, die stets seine Handschrift tragen. Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt muss sich im ersten seiner vielen angekündigten True-Crime-Fälle mit einem Unbekannten herumschlagen, der allein stehende Frauen bestialisch zu Tode quält und sie dann in der Nähe von verschiedenen europäischen Flughäfen ablegt. Abel erstellt in „Zerschunden“ ein DNA-Profil des Serienkillers. Es führt die Ermittler zu einem gewissen Lars Moewig, einem alten Weggefährten des Rechtsmediziners.

Fred Abel kämpft um seinen Kumpel

Moewig kommt in Untersuchungshaft, seine an Leukämie erkrankte Tochter stirbt währenddessen. Auch deshalb plagen Abel Schuldgefühle. Zumal nach und nach Zweifel an der Schuld des Festgenommenen auftreten. Hat seine alter Bundeswehrkollege wirklich all diese Frauen getötet oder steckt ein Anderer hinten den grauenhaften Taten? Fred Abel, der nicht nur wegen seines beruflichen Hintergrunds Ähnlichkeiten mit Michael Tsokos aufweist, will den Fall mit aller Macht aufklären und so wird „Zerschunden“ zu einem Kriminalthriller, der auch viel von der emotionalen Ebene profitiert.

Weitere Informationen zu Michael Tsokos und seinem neuen Roman finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Marketing & PR

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.