Veranstaltungsprofis integrieren mobile Elemente in Events

MAD als Partner für die Entwicklung von mobilen Anwendungen

Jena, 10. August 2011 – Die MAD Mobile Application Development GmbH
(http://www.mobileapplicationdevelopment.de) wird Beratungs- und Implementierungspartner für mobile Anwendungen der Teamgeist GmbH (http://www.teamgeist.com). Im Rahmen gemeinsamer Projekte wird MAD mobile Applikationen für innovative Eventkonzepte in Verbindung mit mobilen Endgeräten konzipieren und entwickeln. Teamgeist mit Sitz in Brandenburg ist Experte für Teamtraining, Teamevent & Traincentive.

In einem ersten Projekt wird die MAD das bestehende Konzept der „Teamgeist World Tour“ um mobile Elemente erweitern. Dabei wird die GPS-Navigation mit Methoden der Virtual Reality kombiniert. Getreu ihrem Motto „dem Teamgeist auf der Spur“ greifen die Teilnehmer der Teamgeist World Tour in der freien Natur auf Tablet PCs und eine speziell für Teamgeist entwickelte App zurück, um knifflige Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben.

Die MAD ist Beratungs- und Entwicklungsdienstleister im Bereich mobiler Applikationen und Plattformen. Martin Eckart, Projektleiter bei MAD, erklärt: „Allein in Deutschland besitzen mehr als 12 Millionen Menschen ein internetfähiges Smartphone – Tendenz steigend. Die Verbindung von Internet und GPS-Tracking zusammen mit den anderen Features dieser multifunktionalen Mobilgeräte ermöglichen sehr spannende Szenarien für Teambuilding-Aktivitäten in der Natur. Wir werden Teamgeist bei der Entwicklung einer mobilen Strategie und einzelnen Projekten unterstützen.“

„Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit der MAD“, erklärt Isabel Lippold, Geschäftsführerin der Teamgeist GmbH. „Unser Ziel ist es, mit der Verbindung von Off- und Online-Welt neue Wege im Bereich teamfördernder Maßnahmen zu gehen. Hierbei wird uns MAD tatkräftig mit Know-how und Erfahrung unterstützen. Die Partnerschaft trägt auch schon die ersten Früchte, sodass bereits gemeinsame Projekte mit Kunden in Potsdam realisiert wurden und ein weiteres in Barcelona im September stattfindet.“

Bildmaterial unter: http://tower-pr.com/de/mad-download

Die Mobile Application Development GmbH mit Sitz in der Technologiestadt Jena wurde 2011 gegründet. Als Beratungs- und Entwicklungsdienstleister im Bereich mobiler Applikationen und Plattformen unterstützt MAD Unternehmen bei der Realisierung mobiler internetbasierter Geschäftsprozesse. Die Entwicklung wird für Firmen mit entsprechendem Bedarf kostengünstig und zeitnah gestaltet, da langjähriges Know-how und Ressourcen von Spezialisten der Mobile Application Development GmbH gebündelt werden. http://www.mobileapplicationdevelopment.de

Über Teamgeist GmbH:
Teamgeist.com ist ein innovativer Experte für Teamtraining, Teamevent & Traincentive mit Großevents auf dem Wasser und an Land. Die Firma wurde im Jahr 2000 in Blossin am Wolziger See gegründet und beschäftigt momentan ein Team von über 80 hochmotivierten Event-Trainern. Feste Standorte befinden sich in Blossin und Kolberg am Wolziger See und in Potsdam am Templiner See.
Weitere Standorte existieren in Essen am Baldeneysee und in Hannover am Blauen See. In Hamburg, Leipzig und München betreuen Lizenzpartner mobile Standorte. Das Unternehmen wurde 2007 mit dem Tourismuspreis des Landes Brandenburg für innovative Dienstleistungen ausgezeichnet und ist seit 2009 nach den Qualitätsstandards ISO 9001:2008 zertifiziert. In 2009 wurde die Teamgeist GmbH mit dem Q-Preis des Landes Brandenburg für hohe Qualität prämiert. Weitere Informationen: www.teamgeist.com

Mobile Application Development GmbH
Anne Fleischmann
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/231540
www.mad-mobile.de
a.fleischmann@mad-mobile.de

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
pr@mad-mobile.de
03641-87611-82
http://www.tower-pr.com