Achtung, tieffliegender Bodenschrubber!

Wenn eine Reinigungsfirma ein neues Gerät bekommt wird dabei oft auf die Mitarbeitereinschulung vergessen. Die Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung wissen worauf es ankommt.

showimage Achtung, tieffliegender Bodenschrubber!

Mit kompetenten Mitarbeitern Kunden begeistern und dabei Kosten sparen.

Getöse, Gepolter und ein teurer Bodenschrubberautomat, der ungewollt fliegen lernt: Der wahrgewordene Albtraum jedes Chefs einer Gebäudereinigung. Der Schrubber ist demoliert, das Image der Reinigungsfirma ebenso. Nur die Kunden und Angestellten im Reinigungsobjekt sind zum Glück heil geblieben.

Eine gute Einschulung zahlt sich aus

Diese unfreiwillige Flugstunde zeigt: Eine umfassende Einschulung von Reinigungskräften an neuen Geräten ist das A und O. Kaum ein Vertreter einer Geräteherstellerfirma hat viel Eigenerfahrung in der Bedienung der Geräte vor Ort bei den Kunden. Zeitdruck und unbekannte örtliche Gegebenheiten lassen eine Einschulung rasch in Stress ausarten und das künftige Bedienpersonal bekommt kaum mit worum es geht.

„Eine gute Einschulung spart Zeit, Geld und Nerven“, schildert Rudolf Pusterhofer von PowerManagement.

Gemeinsame, praktische Übungen mit dem Gerät zeigen auf, wo beim Personal noch Schwachstellen in der Bedienung vorhanden sind.

Selbstbewusstes Personal – zufriedene Kunden

Eine Einschulung direkt im Unternehmen zahlt sich nicht nur im organisatorischen Sinn aus: „Das Personal fühlt sich durch die persönliche Aufmerksamkeit der Führungskraft aufgewertet, wodurch es selbstbewusster und gestärkter an die Arbeit geht. So etwas bleibt auch den Kunden des Reinigungsunternehmens nicht verborgen – und zufriedene Kunden sind treue Kunden“ fasst Edith Karl zusammen.

Viele weitere Informationen zum Thema Mitarbeiterführung in der Gebäudereinigung finden Sie im kostenlosen E-Book der PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung.
http://www.mitarbeiterfuehrung-in-der-gebaeudereinigung.com/

Einverständniserklärung:
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unseren Blog www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche

PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt
zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.
Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

Kontakt:
PowerManagement GmbH
Edith Karl
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg
0043 3862 22580
presse@powermanagement.at
http://www.ausderpraxis.eu/presse