AquaCase: Advanced Bionics präsentiert ersten wasserdichten Begleiter für Cochlea-Implantat Träger

Actionreiches Leben, sportliche Ambitionen oder Sommerurlaub am Meer? Revolutionäres Zubehör für das Naída CI macht es möglich

(Mynewsdesk) Fellbach, Deutschland – Tauchen, Schnorcheln oder Rafting Tour: Dies war  bisher für Cochlea-Implantat (CI)-Träger, die einen Hinter-dem-Ohr-Prozessor tragen, kaum denkbar. Sie mussten diesen bisher immer abnehmen, bevor sie ins Wasser gingen – und konnten dann nichts mehr hören! Damit macht das AquaCase Schluss: Der Sprachprozessor wird einfach in einem kleinen, leichten Gehäuse wasserdicht verstaut. Zusammen mit dem AquaMic, dem einzigen wasserdichten Überträger und Mikrofon auf dem CI-Markt, sorgt es für eine Revolution: Träger des Naída CI Q70 können im und selbst unter Wasser entspannt  hören.

Sich in die Wellen stürzen und trotzdem gut hören? Wer ein Naída CI trägt, muss dank des neuen AquaCase von Advanced Bionics nicht mehr darauf verzichten. Möglich macht es das neue AquaCase, ein leichtes, hochwertiges und dabei robustes Gehäuse, in dem der Prozessor wasserdicht verstaut wird. Ein Silikonring sorgt dafür, dass Wasser, Schmutz und Staub nicht eindringen können. In Kombination mit dem AquaMic, dem einzigen vollständig wasserkompatiblen Überträger und Mikrofon, können CI-Träger auf, im und unter Wasser problemlos hören.

Das AquaCase kann flexibel getragen werden: an einem Clip, einem Armband oder einem Trageband, das in zwei verschiedenen Längen erhältlich ist. So passt sich das stylische Zubehör für das Naída CI Q70 den Vorlieben seines Trägers an und macht jedes Abenteuer mit. Damit ist das AquaCase nicht nur die ideale Lösung fürs Schwimmen, Sporteln und Spielen im Matsch, sondern bietet einen effektiven Schutz für das Hightech-Gerät Naída CI, wenn es hoch hergeht.

Optimales Hören auch in actionreichen Momenten

Eine Mountainbiketour, Wandern in den Bergen oder ein Skiurlaub: Das robuste AquaCase sorgt für erlebnisreiche Momente bei allen Wetterverhältnissen – und ein sicheres Gefühl, weil der Träger in jeder Lebenslage gut hören kann. „Die CI-Technologie hat in den letzten Jahren Unvorstellbares geschafft: Gehörlose Kinder oder ertaubte Erwachsene können wieder hören und das Leben im Alltag in vollen Zügen genießen. Mit dem AquaCase haben wir nun auch die letzte Hürde genommen: das Hören im Wasser und bei schweißtreibenden Aktivitäten. Damit sind wir unserem Ziel ein großes Stück näher gekommen: CI-Trägern in jeder Lebenslage – sei es nun beim Sport oder dem Urlaub am Meer  –  uneingeschränktes Hören zu ermöglichen“, so Hansjürg Emch, Präsident von Advanced Bionics.

Auch Holger Brügmann, Vater des 11-jährigen Julius Jung, der mit dem Naída CI Q70 versorgt ist, sieht das AquaCase als eine Bereicherung für seinen Sohn: „Julius ist ein abenteuerlustiger und sportlicher Junge, und genau daran passt sich das AquaCase an: Egal, ob Julius im Matsch Fußball spielt oder tauchen geht, es ist robust und lässt weder Schmutz noch Wasser eindringen. Bisher musste Julius, wenn er ins Wasser wollte, immer seinen Sprachprozessor ablegen und konnte dann nichts mehr hören. Das war vor allem im Schwimmunterricht schwierig: Der Lehrer konnte nur über Bildkarten mit Julius kommunizieren. Das AquaCase hat nicht nur dieses Problem gelöst, sondern gibt auch uns als Eltern ein sicheres Gefühl: Da er jetzt auch im Wasser hört, kann er erstmals reagieren, wenn jemand nach ihm ruft.“

Auch wenn es im Meer einmal stürmisch zugeht, muss sich der Träger nicht sorgen, den Prozessor zu verlieren. Dank  eines speziellen Sicherheitsverschlusses öffnet sich das AquaCase nicht ungewollt.  Selbst wenn es sich einmal vom Clip oder Arm- oder Trageband löst, geht das leichte AquaCase nicht unter, sondern schwimmt an der Oberfläche. Es kann unbegrenzt oft genutzt werden – und ist ein treuer Begleiter für ein actionreiches Leben! 

Die Vorteile des AquaCase im Überblick:

– Wasserdicht
– Schmutzresistent
– Wetterfest
– Klein & leicht
– Geht nicht unter
– Unbegrenzt wieder verwendbar
– Mit AquaMic nutzbar
– Effektiver Schutz des Naída CI

Der Launch des neuen AquaCase lohnt sich für alle, denn bald gibt es etwas zu gewinnen! Um auf dem Laufenden zu bleiben, besucht regelmäßig die Facebook Seite von Advanced Bionics: https://www.facebook.com/AdvancedBionics
Das AquaCase in Action: http://bit.ly/1lZTWAB
Julius Jung Geschichte im Video: http://goo.gl/KNaXRv
 

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/uf8bio

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/aquacase-advanced-bionics-praesentiert-ersten-wasserdichten-begleiter-fuer-cochlea-implantat-traeger-10878

=== Über Advanced Bionics ===

Advanced Bionics (AB) ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Cochlea-Implantaten. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist seit 2009 ein Tochterunternehmen der Sonova Gruppe. AB entwickelt moderne CI-Technologien für Menschen mit hochgradigem bis resthörigem Hörverlust. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der noch jungen CI-Technologie gewährleistet das Unternehmen den Anwendern ein besseres Sprachverstehen und einen natürlicheren Klang. Ein Team aus Ingenieuren und Audiologen, ca. 800 weltweit, arbeitet in über 50 Ländern mit Begeisterung und Engagement daran, die Erfolgsgeschichte von AB fortzuführen und neue hochqualitative, innovative CI-Produkte zu entwickeln.
Mehr über Advanced Bionics und seine innovative CI-Technologie: http://www.advancedbionics.com.

=== BEA (Bionic Ear Association ) Hören und gehört werden ===

Jedes Jahr ertauben in Deutschland ca. 5.240 Erwachsene durch Unfälle, Entzündungen oder Erkrankungen. Etwa 245 Kinder erfahren jährlich bis zum 18. Lebensjahr eine massive Hörverschlechterung bis hin zur hochgradigen Schwerhörigkeit. Advanced Bionics hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Menschen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Vor diesem Hintergrund hat AB die Bionic Ear Association (BEA) ins Leben gerufen. Das Netzwerk aus Experten und langjährigen CI-Trägern, die für fachliche Fragen und als Mentoren zur Verfügung stehen, bietet Betroffenen und deren Familien eine kompetente Begleitung auf dem Weg zum eigenen CI. Auf www.hoerweg.de teilen CI-Träger ihre persönlichen Erfahrungen und informieren neue CI-Träger und Menschen, die ein CI für sich oder einen Angehörigen erwägen. Ein persönlicher Austausch zwi-schen Mentor und CI-Interessent findet über die Plattform Kontakt zu Mentoren (http://apps.advancedbionics.com/CTM/DE) statt.

Advanced Bionics
Lars Pohl
Max-Eyth-Str. 20
70736 Fellbach

Lars.Pohl@advancedbionics.com
http://shortpr.com/uf8bio