Arbeitsabläufe synchronisiert: Aufgaben- und Dokumentenmanagement leicht gemacht

KOI erweitert sein Produktportfolio um Dokumentenverwaltung

Lannach/Österreich, XX. Juli 2011. Die auf der Cloud-Technologie basierende Software KOI (http://www.koisolutions.com) war bislang für die Verwaltung von Aufgaben bekannt: auf einfache Weise lassen sich mit der Programm Projekte und deren Aufgaben übersichtlich an einem Ort strukturieren. Nun wird KOI um die Verwaltung von Dokumenten erweitert. Ab sofort können Dateien jeglicher Art in der Cloud abgelegt und dort auch bearbeitet werden.

Durch ein simples „Drag & Drop“-Verfahren lassen sich Dokumente in das System integrieren, auf Wunsch können sie auch automatisch übertragen werden. Die Dateien können dort dann den jeweiligen Projekten zugeordnet werden. Da mehrere Personen auf KOI zugreifen können, ist es auch möglich, gemeinsam mit seinen Kollegen an einem Dokument zu arbeiten. So sind alle Dokumente stets auf dem neusten Stand und komplizierte Abstimmungsprozesse können vermieden werden.

Ein weiteres Feature der Dokumentenverwaltung KOI Docs ist die Verwendung von Metadaten: jede Datei lässt sich mit Schlagwörtern versehen, so dass sie durch die interne Suchfunktion in Sekundenschnelle gefunden werden kann. Damit gehört die langwierige Suche nach Dokumenten, die bislang irgendwo in den Weiten des Servers abgelegt waren, der Vergangenheit an.

„Unser Ziel bei KOI ist es, den beruflichen und privaten Alltag unserer Nutzer zu erleichtern“, erklärt Michael Stark, Gründer und Geschäftsführer von KOISolutions. „In dieser Hinsicht leistet unser Aufgabenmanagementsystem schon sehr viel. Eine Erweiterung in Hinblick Dokumentenverwaltung war für uns da der nächste logische Schritt. Ab sofort kann mit KOI nicht nur seine Aufgaben, sondern auch seine Dokumente verwalten. So hat man mit nur wenigen Klicks all seine Projekte im Griff.“

Genau wie beim Aufgabenmanagementsystem kann man auch die Dokumentenverwaltung unabhängig vom Betriebssystem und der Plattform benutzen. Egal also, ob mit dem PC, MAC, Android Handy oder mit dem iPhone – auf KOI kann jeder zugreifen, der über eine Internetverbindung verfügt.
KOI (http://www.koisolutions.com) ist ein intuitiv bedienbares Aufgaben- und Dokumenten-Managementsystem, mit dem sich Projekte klar und einfach strukturieren lassen. Das Programm basiert auf dem „Getting Things Done“-Gedanken, der es ermöglicht, mit der täglichen Informationsflut besser umzugehen. Bei KOI handelt es sich um eine auf der Cloud-Technologie basierende Software, die unabhängig vom Betriebssystem und Endgerät funktioniert. Mit KOI kann man somit zu jeder Zeit von jedem Ort auf seine Daten zugreifen – egal ob vom Windows-PC, Mac, iPad, Android Handy oder vom iPhone. Regelmäßige Softwareupdates und Dokumentenbackups sorgen für die nötige Sicherheit.
KOI ist ein Angebot der Comm-Unity EDV GmbH aus Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4, A-8502 Lannach (Österreich). Weitere Informationen unter http://www.koisolutions.com
Comm-Unity EDV GmbH/ KOI
Michael Stark
Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4
8502 Lannach
+43(0)3136 800333

http://www.koisolutions.com/
support@koi-community.com

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Jens Wernscheid
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
jens.wernscheid@piabo.net
030/257620524
http://www.piabo.net/