artist lounge powered by memo-media & showcases auf der Showtech

Das Künstlerforum artist lounge findet auf der diesjährigen internationalen Fachmesse für Bühnen- und Veranstaltungstechnik vom 7. bis 9. Juni 2011 in Berlin statt.

Die artist lounge powered by memo-media und showcases bietet Fachbesuchern der Showtech die Möglichkeit, sich bei leckerem Kaffee, Latte Macchiato oder Espresso über die dort auftretenden Künstler und deren Showprogramme zu informieren. Die artist lounge befindet sich während der drei Tage Anfang Juni in Halle 3, Stand A20 der Berliner Messehallen.

Für Unterhaltung sorgen neun Künstler und Künstlergruppen, die in der artist lounge und in den Messehallen performen. Mit dabei sind die Gliding Walk-Acts, das LUFTTANZ Theater Berlin, Christian de la Motte, PANTAO Walk-Acts, nonsenso venezia gondeln, asphaltiker, JOHNman, Shoe Shine Boys / Shoe Shine Magic und Pantomime Bastian.

Interessierte Besucher erwartet von Stelzenartistik über Comedy Magic und Close-up Zauberkunst, Pantomime und musikalischen Leckerbissen auch ein Schuhputzservice im nostalgischen Ambiente der 20er Jahre und der amtierender Weltmeister der „Lebenden Statuen“.

Die italienischen Kaffeespezialitäten kommen von apeccino, die bereits seit 2003 mit der Idee mobiler Espressobars in Oldtimern begeistern. Neu in der Reihe der Oldtimer ist das „Wirtschaftswunder“, ein NSU Fiat Topolino „Belvedere“ (Baujahr 1954), in dem auf der Showtech 2011 die warmen Getränke für die Gäste am Stand zubereitet werden.

Initiiert wurde die artist lounge von der memo-media Verlags-GmbH und dem Magazin showcases zur 14. Showtech 2009. Ziel war und ist es, eine Plattform zu bieten, auf der die Künstler ihr Können präsentieren und dann konkret mit Fachbesuchern ins Gespräch kommen können. Nach der Premiere 2009 war die Resonanz auf den außergewöhnlichen Messestand so groß, dass dieser kreative Treffpunkt – in Form der artist lounge – 2011 fortgeführt wird. Auch in diesem Jahr liegen die organisatorischen Fäden bei memo-media und showcases.

Gemeinsam laden memo-media, showcases, apeccino und Künstler die Besucher der 15. Showtech in die artist lounge in Halle 3, Stand A20 der Messe Berlin ein.
memo-media gilt als das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Sowohl das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Handbuch memo-media, unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach den passenden Anbietern. Das Onlineverzeichnis bietet Zugang zu rund 20.000 Kontakten im Eventsektor – von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern. Zusätzlich veröffentlicht memo-media auf der Internetseite aktuelle News sowie wichtige Termine und Angebote zu Aus- und Weiterbildungen der Branche. Des Weiteren bietet das Handbuch memo-media 2011 auf 260 Seiten ein breit gefächertes Angebot an Kreativen und Eventexperten, die nach Postleitzahlen gegliedert aufgeführt sind. Wer Wert auf Anbieter aus der Region der Veranstaltung legt, um Fahrtkosten zu sparen, wird also schnell fündig.

Mit showcases erscheint außerdem ein Eventbranchenmagazin im memo-media Verlag, das sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet. Anhand von Fallbeispielen zeigt showcases auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Das Einsatzgebiet ist dabei vielfältig – sei es in der Werbung, auf Messen oder im Zuge der Mitarbeiterkommunikation.
memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
info@memo-media.de
02296-900946
http://www.memo-media.de