automotiveIT-Kongress 2015: Ex-Agent Michael George über IT-Sicherheit aus Insider-Sicht

showimage automotiveIT-Kongress 2015: Ex-Agent Michael George über IT-Sicherheit aus Insider-Sicht

Ex-Agent und Buchautor Michael George spricht auf dem automotiveIT-Kongress 2015.

Warum sollten Hacker ausgerechnet Fahrzeuge nicht angreifen? So lautet eine provokante Gegenfrage. Die Geschwindigkeit, mit der wir uns immer tiefer gehend vernetzen, ist atemberaubend. Die Komplexität der Systeme steigt stetig. Die Motive der Angreifer sind vielschichtiger als noch vor wenigen Jahren. Doch sind die IT-Systeme wirklich ausreichend geschützt? Und geht es mittlerweile auch um andere Dinge als Kunden- und Entwicklungsdaten? Ex-Agent und Autor Michael George blickt auf dem automotiveIT-Kongress 2015 hinter die Kulissen. Er arbeitet seit 1990 bei deutschen Nachrichtendiensten und beleuchtet in seinem Vortrag Security aus dem Blickwinkel eines Insiders.

Weitere Top-Referenten auf dem IT-Gipfel der Autoindustrie am 19. März 2015 auf der CeBIT in Hannover sind:

– Klaus Straub, CIO BMW Group
– Christoph Keese, Executive Vice President Axel Springer SE
– Nikitas Drakopoulos, CIO Mercedes Benz Cars Daimler AG
– Martin Hofmann, CIO Volkswagen
– Hagen Rickmann, Geschäftsführer Sales, T-Systems International
– Swen Postels, Strategist und Chief Technologist Automotive Hewlett Packard
– Klaus-Hardy Mühleck, CIO ThyssenKrupp
– Christine Grabmair, CIO BA Components Technology ThyssenKrupp AG
– Rainer Gölz, Geschäftsführung Witte Automotive
– Andreas Bunderla, CIO Witte Automotive
– Benedikt Schonlau, Abteilungsleiter – Aktive Sicherheit & Lichtfunktionen IAV GmbH
– Hagen Radowski, Partner & Geschäftsführer MHP Americas
– Wilhelm Dresselhaus, Vorstandsvorsitzender Alcatel-Lucent Deutschland AG

Weitere Informationen zum automotiveIT Kongress 2015, interessante Rückblicke zu vergangenen Veranstaltungen sowie die Möglichkeit zur Kongressanmeldung finden Sie unter kongress.automotiveit.eu .

Save The Date: Am 15. April 2015 veranstaltet automotiveIT im Rahmen der Hannover Messe das Forum Produktion & Logistik mit dem Thema „Industrie 4.0 – Zukunft der Automobilindustrie“. Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter forum-produktion.automotiveit.eu .

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die Informationstechnologie ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT berichtet aus der Branche für die Branche und wurde als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet.

Kontakt
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Liebigstr. 2
30982 Pattensen
05101-99039-60
ortlepp@automotiveit.eu
http://www.automotiveIT.eu