Bauwirtschaft goes Social Media

&Anlässlich der Versammlung der Mitgliedsverbände luden die Ausbauverbände der Bauwirtschaft Südbaden den Kommunikations- und Social Media Experten Wolf-Thomas Karl ein, um die Mitglieder in das Thema der Sozialen Netzwerke einzuführen. Wolf-Thomas Karl ist Teilhaber der Werbe- und Kommunikationsagentur Karl Karl.

Social Media ist zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation und des Marketings geworden. Immer mehr Unternehmen entdecken facebook & Co. für sich. Auch im B2B Geschäft entwickeln sich die
Sozialen Netzwerke zu einem wichtigen Instrument zur Information und zum gegenseitigen Austausch untereinander.
Die drei kooperierenden Fachverbände Holzbau Baden e. V., Fachverband Ausbau und Fassade Baden e. V. und der Wirtschaftsverband Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk e. V. nahmen die vergangene Veranstaltung zum Anlass, ihren Mitgliedern einen Fachvortrag zum Thema der Sozialen Netzwerke anzubieten. Das Angebot fand großen Zuspruch. Ingenieure, Meister sowie weitere Fachleute aus dem Bereich der Bauwirtschaft nahmen an dem Vortrag teil. Wolf-Thomas Karl informierte über die effektive Nutzung der Sozialen Netzwerke für Unternehmen. Dabei spiele die Branche keine Rolle. Hier geht es um die Umsetzung von Ideen, dem Erzählen von unterhaltsamen Storys rund um das Produkt und einem Mehrwert in Form von interessanten Informationen. Karl erläuterte anhand von Beispielen aus der Praxis, wie es funktionieren kann. Dabei ging es unter anderem um eine Zimmerei mit eigenem Blog oder einem Bauunternehmen mit einer großen facebook Community.
„Wir informieren unsere Mitglieder stets umfangreich über aktuelle Themen. Social Media ist auch für unsere Branche ein wichtiges Marketinginstrument“, so Dipl.-Ing. Manuela Schwörer, Zuständige für Unternehmensführung und Nachwuchsmarketing der BAUWIRTSCHAFT SÜDBADEN.

Die Bauwirtschaft Südbaden vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie setzt sich auf Landes- und Gemeindeebene für die notwendigen Rahmenbedingungen des Bauens ein und engagiert sich für eine bedarfsgerechte Investitionspolitik. Darüber hinaus bietet sie ihren Mitgliedsbetrieben umfangreiche Serviceleistungen.

Das Leistungsspektrum der Full-Service-Werbeagentur erstreckt sich über die Erstellung einer vollständigen Corporate Identity bis zur Programmierung von Webseiten, Fotografie, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Kommunikationsexperte und Teilhaber Wolf-Thomas Karl hält darüber hinaus Fachvorträge sowie Workshops zum Thema Social Media und kooperiert mit der diavendo GmbH, einem der führenden Unternehmen für den Bereich Training und Personal Coaching in der Touristik. Karl & Karl ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Agentur bedient Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Ländern.

http://www.karl-karl.com

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk@karl-karl.com
+49 (0)6109 – 50 65 35
http://www.karl-karl.com