BigMachines ernennt Branchen Experten David Bonnette zum Präsidenten

Erfolgreiche Führungskraft mit 18-jähriger Technologieerfahrung wechselt zu BigMachines

Frankfurt, 9. Mai 2011 – BigMachines AG, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt die Verpflichtung von David Bonnette für die neu geschaffene Position des Präsidenten bekannt. Als Präsident von BigMachines wird Bonnette weltweit alle kundenorientierten Aktivitäten, wie Vertrieb, Services und Support koordinieren. Bonnette wird zunächst die Vertriebsstrategie an die Bedürfnisse des schnell wachsenden Kundenstammes von BigMachines, der mehr als 250 weltweit führende Unternehmen umfasst, anpassen.

Bonnette bringt umfangreiche Geschäfts- und Technologieerfahrung mit, um das Wachstum von BigMachines zu unterstützen.

BigMachines bedient durch die Lizenzierung seiner Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmenslösung mittlerweile mehr als 150.000 Benutzer. Der Marktführer erweitert seinen Mitarbeiter- und Kundenstamm stetig. Das Unternehmen erzielte in den letzten drei Jahren eine kumulierte Umsatzsteigerung von 321%.

„Wir sind begeistert, jemanden von Davids Kaliber an Bord zu haben. Wir glauben, dass die Kombination seiner Führungskompetenz, die Erfahrung in komplexen Vertriebsprozessen und der Fokus auf erstklassige Umsetzung, hervorragend zu den Zielen unseres Unternehmens passt“, so Godard Abel, Mitgründer und CEO von BigMachines. „Unser wachsender Kundenstamm wird von der Serviceorientierung und der Fachkenntnis, die David in unser Team einbringt, profitieren.“

Vor seinem Einstieg bei BigMachines war Bonnette 15 Jahre lang bei der Oracle Corporation tätig. In seiner letzten Position als Group Vice President of North America Consulting Sales war er Leiter der Gruppe, die für einen signifikanten Anteil der 1,3 Mrd. $ Jahresumsatz von Oracle verantwortlich war. Vor dieser Position bekleidete er bei Oracle verschiedene kundennahe Führungspositionen wie die des Group Vice President North America CRM Sales, in der er für das gesamte CRM-Portfolio verantwortlich war.

Alan Cline, Direktor von Vista Equity Partners und Mitglied des Vorstands von BigMachines betont, dass „David überzeugende Erfolge bei der Führung kundenorientierter Aktivitäten aufweisen kann. Außerdem verfügt er über erstklassige Umsetzungsqualitäten und ein ureigenes Verständnis für die Bedürfnisse unseres Marktes. Seine Branchenerfahrung und Fachkenntnisse, verbunden mit seinem energiegeladenen Führungsstil werden das Wachstum von BigMachines positiv beeinflussen.“

David Bonnette, Präsident von BigMachines, dazu: „Ich bin sehr erfreut, in dieser Phase des Unternehmenswachstums zu BigMachines zu stoßen. Durch die außerordentlich gute Qualität der Produkte, der engagierten Mitarbeiter und seines namhaften Kundenstamms konnte BigMachines eine jährliche Umsatzsteigerung von über 50 % erzielen. Ich freue mich darauf, mit BigMachines und unseren Kunden daran zu arbeiten, das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens weiter zu beschleunigen.“
Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.
BigMachines AG
Melanie Gipp
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt am Main
marketing.emea@bigmachines.com
+49 (69) 247505 -90
http://www.bigmachines.de