Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten auch 2012 beliebteste Schönheits-OP

Mitgliederbefragung der Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen zeigt auch neuen Trend: Erhöhte Nachfrage nach Implantatqualität und Beratung

Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten auch 2012 beliebteste Schönheits-OP

www.polytechhealth.com

Dieburg, August 2013. „Unsere aktuelle Mitgliederbefragung aus dem Jahr 2012 zeigt, dass die Vergrößerung der Brust mit Silikonimplantaten auch im vergangenen Jahr zu den beliebtesten ästhetischen Eingriffen in Deutschland gehörte“, bestätigt Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah, Vizepräsident der Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC). Die letzte repräsentative Umfrage hat im Jahr 2007 stattgefunden, seitdem sind die OP-Zahlen leicht zurückgegangen, aber die Brust-OP bleibt der am häufigsten durchgeführte Eingriff. Der leichte Rückgang kann nach Ansicht von Prof. Dr. Noah mit dem PIP-Skandal um fehlerhafte Implantate aus Frankreich in Verbindung gebracht werden. Auf der anderen Seite habe der Skandal aber auch für ein stärkeres Qualitätsbewusstsein gesorgt. „Wir spüren deutlich, dass es den Frauen heute wichtig ist, welche Implantate wir nutzen. Sie fragen zum Beispiel gezielt nach, woher die Implantate kommen“, berichtet Noah. „Wir befürworten das, denn eine unserer Hauptaufgaben ist die individuelle Patientenberatung und Aufklärung im Vorfeld. Darüber hinaus spielt die Implantatqualität natürlich auch für uns eine ausschlaggebende Rolle, und die Erfahrung zeigt, je informierter eine Patientin ist, desto zufriedener ist sie letztlich mit dem Ergebnis“, so Noah abschließend.
Diesen Trend bestätigt der einzige deutsche Hersteller von Silikon-Brustimplantaten, der seine Produkte ausschließlich in Dieburg (Hessen) nach den höchsten geltenden Qualitätsstandards produziert. „Auch wir beobachten ein wachsendes Qualitätsbewusstsein bei den europäischen und vor allem deutschen Ärzten und Patienten“, erklärt Wilfried Hüser, Firmengründer der POLYTECH Health & Aesthetics GmbH.

Weitere Informationen: www.vdaepc.de

POLYTECH Health & Aesthetics GmbH ist der einzige deutsche Hersteller von medizinischen Weichteilimplantaten aus Silikon und seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt. Das Unternehmen ist in Europa führend im Bereich Implantate für die Plastische Chirurgie. In Dieburg ansässig, wurde POLYTECH Health & Aesthetics 1986 gegründet und ist mittlerweile weltweit in über 60 Ländern aktiv. Im Juli 2008 verlagerte das Unternehmen seine Produktion komplett an den Unternehmensstandort Dieburg in Hessen.

Kontakt
Polytech Health
K. Glück
Altheimer Str. 32
64807 Dieburg
06071-9863-0
k.glueck@polytechhealth.com
http://www.polytech-health-aesthetics.com

Pressekontakt:
dellian consulting GmbH – communication training
Karina Fritz
Hegelmaierstr. 24
74076 Heilbronn
07131- 77 28 50
k.fritz@dellian-consulting.de
http://www.dellian-consulting.de

Teilen Sie diesen Presseartikel