Burgbacher wünscht deutschen Fußballfrauen viel Erfolg

(pressebox) Berlin, 24.06.2011 – Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Fußball wird nach Auffassung des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragten der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher, das Interesse am Reiseland Deutschland weiter steigern.

Staatssekretär Burgbacher: „In den nächsten drei Wochen werden Fernsehzuschauer in 200 Ländern der Welt die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland verfolgen. Ich bin sicher, sie werden spannende und begeisternde Spiele geboten bekommen. Sie werden aber auch beeindruckende Bilder von unserem Land und den Menschen hier sehen können, die Lust auf Reisen nach Deutschland machen. Damit wird die Fußballweltmeisterschaft der Frauen den Aufwärtstrend im Deutschlandtourismus noch verstärken.“

Bei ausländischen Touristen ist das Reiseziel Deutschland zur Zeit beliebter denn je. Mehr als 60 Millionen Übernachtungen ausländischer Besucher bedeuteten im vergangenen Jahr einen neuen Rekord. Der Boom hielt zu Beginn dieses Jahres an. Am Wirtschaftsaufschwung in Deutschland hat der Tourismus damit einen nicht unerheblichen Anteil.

Staatssekretär Burgbacher: „Wir sind sozusagen Vize-Europameister der beliebtesten Urlaubsländer. Unsere Fußball-Frauen können in den nächsten Wochen noch mehr erreichen. Ich wünsche ihnen Glück, Erfolg und den Weltmeistertitel. Wir sind sehr gerne Gastgeber und nehmen unsere Gäste aus dem Ausland herzlich bei uns auf. Den Weltmeistertitel möchten wir aber für uns behalten.“431951 Burgbacher wünscht deutschen Fußballfrauen viel Erfolg