Cornelia Poletto: Ein gepflegtes Lächeln ist Pflicht

Die Sterneköchin verrät, wie man es erhält

Cornelia Poletto ist eine der erfolgreichsten und gefragtesten Köchinnen Deutschlands – sie hat zahlreiche Kochbücher veröffentlicht, sich einen der begehrten Michelin-Sterne erkocht und ist in diversen TV-Shows zu sehen. Im Juni hat die Mutter einer neunjährigen Tochter ihr neues Restaurant in Hamburg eröffnet. Wie schafft man es, in diesem stressigen Alltag immer blendend auszusehen?
„Gerade in der Gastronomie und im Fernsehen ist ein gepflegtes Auftreten ein Muss“, so Poletto.
Die Basis hierfür ist ein gesundes, strahlendes Lächeln. „Gesunde Zähne sind von Natur aus schön“, findet Dr. Claudia Brose von der elmex Forschung. „Die natürliche Zahnfarbe passt meist am besten zum Erscheinungsbild einer Person. Dies lässt sich sehr gut nach einer professionellen Zahnreinigung feststellen, wenn die Zähne von unschönen Verfärbungen und Belägen befreit wurden.“
Gar nicht so einfach, sich bei einem so vollen Terminkalender auch noch um eine ausgiebige Zahnpflege zu kümmern. „Die paar Minuten täglich sollte man sich schon nehmen“, findet Cornelia Poletto. „Zweimal im Jahr gehe ich zur Zahnreinigung beim Zahnarzt. Damit das länger vorhält, nehme ich alle zwei Tage statt normaler Zahnpasta die elmex Intensivreinigung mit der dazu passenden Bürste – dann gibt“s auch keine Rotweinzähne!“

Das komplette Interview mit Cornelia Poletto finden Sie hier: http://www.zahngesundheit-aktuell.de/poletto/

Fotocredit: www.studiolassen.de
GABA ist ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Mund- und Zahnpflegeprodukte (aronal, elmex, meridol), die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden.
GABA GmbH
Cäcilia Mangelmann
Berner Weg 7
79539 Lörrach
presse@gaba.com
07621/907 126
http://www.gaba-dent.de