Der FC Bayern hat’s in der Hand!

London, 02. April 2012 – Das Superspiel Dortmund gegen VfB Stuttgart habe ich zwar nicht selbst im Stadion sehen können, aber ein Freund aus Italien war als Scout für den AC Mailand vor Ort und sagte mir, der BVB habe überheblich gespielt, so werde man nicht Meister. Sehe ich ganz ähnlich – denn auch vor dem Fernseher habe ich mir gedacht: Wer Meister werden will, der darf so ein Spiel nach 2:0 Führung nicht mehr hergeben. Da darf man nicht nach 60 Minuten das Fußballspielen einstellen. Andersrum war allerdings auch nicht abzusehen, dass der VfB zu solch einer Leistung fähig ist. Seisdrum, die Bayern freuen sich, die haben es jetzt selbst in der Hand mit besserem Torverhältnis, drei Punkten Rückstand und einem Auftritt in Dortmund vor der Brust. Das ist schon eine ganz andere Nummer als immer nur zuschauen zu müssen, was der Andere macht. Obwohl der BVB immer noch die besseren Karten hat mit drei Punkten Vorsprung und dem Heimspiel gegen den Konkurrenten. Ich freue mich jetzt schon auf die „Störfeuer“ aus München Richtung Dortmund. Das wird unterhaltsam.

Dass Robin Dutt in Leverkusen gehen musste, das habe ich allerdings schon lange erwartet. Das hat dort von Anfang an nicht richtig funktioniert. Der Club hätte vieles anders handeln müssen in dieser Saison, v.a. den Ärger um Ballack. Und dass so gute Spieler so lange unter ihren Möglichkeiten bleiben, das muss der Trainer klar auf seine Kappe nehmen. Meine Prognose. Zur neuen Saison wird dort Ralf Rangnick das Heft in die Hand nehmen.

Im Abstiegskampf ist das Buch „Erste Liga“ für Lautern erstmal zu, man kann für die Zweite Liga planen. Und Solbakken in Köln nicht zu feuern finde ich richtig. Der Mann ist gut, das konnte man zwischendurch sogar auf dem Platz erkennen. Jetzt müssen einfach die Spieler ran, da geht es doch tatsächlich auch umArbeitsplätze in der Ersten Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Leute im Kader sind, die Zweite Liga spielen wollen. Und die Konkurrenz hinten ist knallhart, das sieht man an Augsburg und Freiburg. Spannendes Saisonfinale allemal, wir können uns freuen…

Die Bundesliga-Tipps, wie auch die allmontägliche Kolumne „Klare Kante“ werden auch direkt bei Betclic unter: https://www.betclic.com/content.aspx?pagecode=spo_prognosen sowie auf Thomas Bertholds Facebook Seite unter: https://www.facebook.com/pages/Thomas-Berthold/138111442952580 veröffentllcht.

Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien – Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 46 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.

BetClic
Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23

69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: info@cpkomm.de
Homepage: http://www.betclic.com
Telefon: +49 (0) 6221 65 01 824

Pressekontakt
BetClic
Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23

69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: info@cpkomm.de
Homepage: http://www.betclic.com
Telefon: +49 (0) 6221 65 01 824