Dubai-1000-Hotelfonds: Treuhänderin insolvent

DVS Deutscher Verbraucherschutzring e.V. erwartet geringe Quote für die geschädigten Anleger.

Erfurt, 6. Mai 2011. Schlechte Nachrichten für die Anleger des Dubai-1000 Hotelfonds. Nicht nur, dass der Verbleib der Anlegergelder in Höhe von rund 25 Millionen Euro ungeklärt sind und der Fondinitiator Georg Recker immer noch mit internationalem Haftbefehl gesucht wird, jetzt hat auch die Treuhänderin von Dubai 1000 Insolvenzantrag gestellt.

Die L & R Treuhandgesellschaft aus Dortmund war Gründungkommanditistin des geschlossenen Fonds Dubai 1000, der in Dubai ein Hotel mit 1.000 Zimmern errichten wollte. Es wurde allerdings nie gebaut. Das Geld der Anleger ist verschwunden.

Nachdem einige Anleger vor dem Landgericht Dortmund erfolgreich gegen die L & R Treuhandgesellschaft auf Schadensersatz geklagt hatten, hat nun das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Offensichtlich ist kein Geld mehr vorhanden. „Die Chance, dass Anleger noch an ihr Geld kommen, ist sehr gering“, betont Claudia Lunderstedt-Georgi, Geschäftsführerin des DVS. „Solange Recker offensichtlich noch auf freiem Fuß ist, lässt sich der Verbleib der Anlegergelder wohl nicht klären. Wir erwarten deshalb nur eine geringe Quote für die Anleger aus dem Insolvenzverfahren“, erklärt die DVS-Geschäftsführerin.

Anmerkung
Nach verschiedenen Informationen soll Recker bereits im Februar in Dubai von der dortigen Polizei verhaftet worden sein. Allerdings gibt es keine Informationen über den Stand des Rechthilfeersuchens. Der DVS wird weiter über den Fall berichten.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS)

Kompetente und effektive Unterstützung im Kampf gegen betrügerische Unternehmen.

Der Deutsche Verbraucherschutzring e.V. (DVS) setzt sich seit Jahren gezielt für die Interessen geschädigter Verbraucher und Kapitalanleger ein. Oberstes Ziel des DVS ist es, einen privaten Verbraucherschutz in Deutschland weiter fest zu verankern, um so die Interessen der Verbraucher konsequent gegen betrügerische Unternehmen durchzusetzen.

Der DVS bündelt unter anderem die Interessen geschädigter Kapitalanleger und setzt diese gegen die schädigenden Unternehmen durch. Als eingetragener Verein arbeitet er mit spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälten zusammen.

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Brühler Hohlweg 7
99094 Erfurt
Telefon 0361 31 96 96
Mail: info@dvs-ev.net

Geschäftsstelle Jena
Löbdergraben 11
07743 Jena
Telefon 03641 35 35 04
Fax 03641 35 35 22

Deutscher Verbraucherschutzring e.V. (DVS)
Claudia Lunderstedt-Georgi
Brühler Hohlweg 7
99094 Erfurt
03 61 / 31 96 96
www.dvs-ev.net
info@dvs-ev.net

Pressekontakt:
All4press
Erich Jeske
Martinskloster 3
99084 Erfurt
all4press@t-online.de
0361 5506710
http://www.all4press.de