Einfach genial

(pressebox) Moosburg, 22.06.2011 – Mit der kompakten Energiezentrale Orion bringt CitrinSolar ein überzeugendes Speicher- und Reglersystem auf den Markt. „Genial einfach – einfach genial“, sagen die Moosburger und geben fünf Jahre Garantie auf den Speicher.

Einfach muss Solar sein, schnell montiert und ohne lange Programmierungszeiten für die Regelungstechnik. Aufstellen, verbinden und los geht‘s. Das funktioniert leider nicht immer, sind die Anlagen in der Montage doch oft noch zu kompliziert.

Mit der Energiezentrale Orion ist CitrinSolar ein großer Wurf gelungen. Das Schnellmontagesystem funktioniert Dank vorgefertigter Baugruppen für Solar und Heizung so simpel wie zuverlässig. Bis zu zwei Heizkreisläufe sind realisierbar.

Über das DVGW-zugelassene Edelstahlwellrohr kommt stets hygienisches Trinkwasser, welches im Durchflussprinzip bereitet wird und Legionellen keine Chance gibt. Die Energieeffizienz ist durch die intelligente, thermohydraulische Schichtspeisung von Heizung und Solar noch einmal optimiert worden.

Der eigens entwickelte Zentralregler ist bereits programmiert. Die Speicherfühler sind im Stecksystem vormontiert. Die Wärmedämmung des Speichers, den es mit 825 und 1000 Liter Fassungsver-mögen gibt, fällt mit 100 Millimeter hochwertig aus, dennoch ist der Orion mit 99 Zentimeter Durchmesser durchaus schlank.

Die größere Variante erreicht eine Höhe von 2,08 Meter, die kleinere 1,92 Meter, jeweils gemessen mit der Isolierung.

Für Ein- und Zweifamilienhäuser ist das platzsparende Einspeicher-system die wirtschaftlich überzeugendste Lösung. Die Energiezentrale für nahezu jede Anwendung ist geeignet für den gemeinsamen Einsatz mit Öl- oder Gaskessel, mit Wandthermen, Holz- oder Pelletkessel sowie einem Blockheizkraftwerk. Damit erreicht der Nutzer ein Höchstmaß an Individualität in der Energieversorgung.

Die formschöne Isolierschale für Anbaugruppen ist einteilig. Die Muffenisolierung perfektioniert die Wärmedämmung noch zusätzlich. Praktisch sind die serienmäßigen Tragegriffe, die den Transport und die Aufstellung erheblich erleichtern. Die Moosburger sind so über-zeugt von ihrem Orion, dass sie auf den Speicher fünf Jahre Garan-tie geben.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei CitrinSolar in 85368 Moosburg. =CITRIN/BfC=431598 Einfach genial