Einheitlicher Markenauftritt symbolisiert gelungene Integration der Flash-Gruppe

showimage Einheitlicher Markenauftritt symbolisiert gelungene Integration der Flash-Gruppe

Flash Premium Road Freight

Aspelt, 11.3.2014. Die Flash-Gruppe, zusammengesetzt aus den langjährig etablierten Unternehmen Flash Europe, Taxicolis (ehemalige La Poste Tochter – seit 2008 Teil der Unternehmensgruppe), V-one (Übernahme im Feb. 2012) und Roberts Europe (Akquisition im Mai 2012), tritt ab dem heutigen Tage mit der einheitlichen Marke Flash am Markt auf. Auch die auf dem französischen Markt etablierte Marke BioLogistics – für Transporte im Pharmabereich – folgt dieser Strategie und wird in Flash umbenannt. Flash Website (www.flash-global.net).
Flash beschäftigt derzeit 490 Mitarbeiter und ist in 18 Ländern mit eigenen Dependancen vertreten. Durch seine Logistik-Expertise im Bereich zeitkritischer Fracht auf der Straße, kombiniert mit den jeweiligen Experten-Teams für Luftfacht und Air-Charter-Lösungen bietet Flash für alle Belange zeitsensibler Transporte einen Service aus einer Hand.

Klarheit in einem komplexen Markt
„Der einheitliche Markenauftritt bedeutet für uns den finalen Abschluss erfolgreicher Integrationsarbeit. Wir sind als Unternehmensgruppe zusammengewachsen“, erläutert der Firmenchef Philippe Higelin. „In den vergangenen 20 Monaten haben wir eine einheitliche, straffe Organisationsstruktur (38 Büros in Europa, Nordafrika, Russland und der Türkei) mit einem marktführenden, leistungsstarken IT- und Kommunikationssystem für die gesamte Flash-Gruppe, für alle Transporte – egal ob Straße oder Luft – geschaffen.

„Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Daher ist für uns die Fokussierung auf eine Marke – Flash- ein folgerichtiger Schritt, um unseren Kunden in einem doch sehr komplexen Markt Vereinfachung zu bieten“, fasst Higelin zusammen.

Simplifizierung – eine Strategie, die sich bewährt. Der TÜV Rheinland bescheinigte der Flash-Gruppe ein hervorragendes Qualitätsmanagementsystem auf internationaler Ebene. „Und auch unsere Kunden erteilten uns Bestnoten, im Rahmen der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage, die wir durch den international agierenden Spezialisten INTEGRON durchführen ließen“, zeigt Philippe Higelin auf. Flash konnte unter 400 Unternehmen auf einer Skala von 0-10 mit 8,4 eine der höchsten Plazierungen im Bereich Kundenzufriedenheit erreichen und wurde daher von dem unabhängigen Beratungsunternehmen für den „Customer Satisfaction Award“ nominiert.

Bildrechte: Fotolia Bildquelle:Fotolia

Mit 450.000 Sonderfahrten im vergangenen Jahr ist Flash einer der größten Anbieter in diesem Segment in Europa. Ergänzend zu den Direktfahrten (Premium Road Freight) umfasst das Leistungsspektrum des Logistikdienstleisters Luftfrachtlösungen bzw. Premium-Air-Freight:,Tradelanes-Services, Sameday Services, Air-Charter – mit eigenem Charter-Department -, On-Board-Kurier-Lösungen sowie kombinierte Transporte auf Straße und Luft. Besondere Kompetenz hat Flash für die Gesundheitsbranche und die Automobilindustrie aufgebaut. Um den speziellen Anforderungen seiner Kunden zu genügen hat das Unternehmen ein engmaschiges weltweites Netzwerk in 78 Ländern aufgebaut. In 18 Ländern ist Flash mit eigenen Büros vertreten. In Deutschland unterhält das Unternehmen vier Niederlassungen (Filderstadt, Frankfurt, Wuppertal und Nürnberg). Flash kann auf über 6.000 Fahrzeuge und 600 Flugzeuge zugreifen und arbeitet mit circa 1.500 langjährigen und zuverlässigen Partnern zusammen. Der Logistiker beschäftigt aktuell 490 Mitarbeiter

Flash Europe International
Annette Tausch
Cargo City Süd, Geb 571, Eingang A
60549 Frankfurt Flughafen
06192 97 95364 / 0176 / 21788473
a.tausch@flash-global.net
http://www.flash-global.net