Erfolgreiche innerbetriebliche Mitarbeiter-Weiterbildung

Wie Personaltrainer und Führungskräfte in eigenen Seminaren Mitarbeiter für Persönlichkeitsentwicklung, soziale Kompetenz, Vertriebsstrategien und Kundenzufriedenheit erfolgreich sensibilisieren, verbessern und optimieren

„Die Unternehmen stehen erst am Anfang ihrer Aktivitäten, die innerbetriebliche Fortbildung und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, sozialen Kompetenz, Vertriebsstrategien und Bedeutung der Kundenzufriedenheit ernsthaft anzugehen und erfolgreich durchzuführen. Innovative Chefs, Führungskräfte und Personaltrainer werden aus Organisations-, Kosten-, Zeit- und Erfolgsgründen in Zukunft die firmeninternen Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen des Führungskräfte-Nachwuchses und der MitarbeiterInnen selbst übernehmen.“ Das ist das Ergebnis einer Befragung verschiedenster Dienstleistungs-Unternehmen (Finanzdienste, Versicherungen, Immobilienunternehmen, Strukturvertriebe) und Industrie-Unternehmen, durchgeführt vom Verlag IDEEN FÜR ERFOLG aus Kreuztal.

Eine weitere Management-Studie ergab zudem: „Wenn Führungskräfte und Mitarbeiter Zielvereinbarungen treffen, Entwicklungspläne aufstellen und einander konsequent Feedback zum Fortschritt geben, profitieren die Firmen in vielfältiger Hinsicht – insbesondere durch eine höhere Kundenzufriedenheit. Diese Studie belegt, dass Unternehmen, die bereits mit „Weiterbildungsstrategien“ arbeiten, durch die Qualitätssteigerung der Mitarbeiter im Jahresvergleich einen ca. 24 % höheren Anteil an Kundenzufriedenheit und Kundentreue beobachten. Fazit: „Geschulte Führungskräfte steigern die Motivation der Mitarbeiter. Daher sei es wichtig, auf allen Hierarchieebenen Schulungen und Trainings-Werkzeuge anzubieten, um die Produktivität und Loyalität der Beschäftigten sowie die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern.“

Der „Mangel an Zeit und Geld“ verhindert überwiegend die erforderliche Weiterbildung
der Führungskräfte und Mitarbeiter

Um im Tagesgeschäft bestehen zu können, sind Seminare zu sozialen Kompetenzen, Personalführung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Zeitplanung, Umgang mit Kunden etc. von entscheidender Bedeutung. Mit entsprechenden innerbetrieblichen Mitarbeiter-Weiterbildungsmaßnahmen gelingt es den Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die Einstellung der Mitarbeiter zum Unternehmen zu verbessern sowie ihr Engagement aufrecht zu erhalten und zu optimieren. Ein weiterer Vorteil: Führungskräfte lernen ihre Mitarbeiter besser zu motivieren um die Kunden durch Kundenzufriedenheit stärker an das Unternehmen zu binden.

Das bekannte innerbetriebliche Unternehmer-Problem: „Keine Zeit – kein Geld für Mitarbeiter-Weiterbildung …“ kann jetzt mit den konzeptionell vorbereiteten, sofort einsetzbaren und überaus preisgünstigen Seminar-Modulen des Verlages IDEEN FÜR ERFOLG behoben werden. Alle vom Verlag angebotenen 20 Power-Point Seminar-Trainingskonzepte für die innerbetriebliche Weiterbildung wurden von dem erfahrenen Coach, Herrn Ernst A. Rotter, konzipiert. Sie lassen sich durch den komprimierten, didaktisch-einfach zu vermittelnden Wissensstoff – in internen Weiterbildungsmaßnahmen und kleinen „Zeiteinheiten“ – durch den Seminarleiter an die Mitarbeiter optimal (mit eigenen Worten und Beispielen) weitergegeben. http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module/seminar-module.php

Jede Power-Point Seminar-Trainingsmappe besteht aus einer Reißverschluss-Mappe; 1 Bilddatei mit 2 verschiedenen Präsentationsausführungen und 1 Textdatei; einem „roten Gesprächsfaden“ für den Seminarleiter; dazu Schulungsunterlagen und Checklisten zur Selbstanalyse für die Seminarteilnehmer. Die komplette Seminar-Trainingsmappe gibt es ab 350 EUR bis 790 EUR (incl. MwSt.).

Informationen zu den Seminar-Modulen erhalten Führungskräfte und Personaltrainer auf der Website des Verlages http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php. Interessenten stellt der Entwickler dieser Seminar-Trainingsmappen, Herr Ernst A. Rotter (Tel. 02732-2004242), in einer persönlichen Präsentation die gewünschten Seminar-Mappen vor.
Der Verlag beschäftigt sich seit 1996 ausführlich mit den Themen der Ziel-, Zeit- und Erfolgsplanung, Aus- und Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation sowie Mentaltraining. Die innovativen Verlagsprodukte (Motivationsbücher, Zeitplaner, Motivationsposter, Erfolgsratgeber und Seminar-Trainingsmodule für die Durchführung eigener Seminare) gehören zu den außergewöhnlichsten Weiterbildungselementen und „Erfolgswerkzeugen“ im deutschsprachigen Raum. http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Es sind bewährte Weiterbildungskonzepte, Trainingselemente und „Werkzeuge“ für die erfolgreiche persönliche und berufliche Weiterbildung; für die Verbesserung sozialer Kompetenzen und der eigenen Persönlichkeit; für bessere Personal-Führungsstrategien; für das Optimieren von Seminar- und Weiterbildungsaktivitäten. Es sind Erfolgsmethoden, Erfolgswissen und Erfolgswege die jedem Anwender neue Erkenntnisse, Fähigkeiten, Vorgehensweisen und Strategien vermitteln.

Die Kunden sind UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen, DirektionsleiterInnen und Führungskräfte von Versicherungs-, Finanzdienst-, Network-Unternehmen und Strukturvertrieben; Chefs, GeschäftsführerInnen, Personaltraführungskräfte und Personaltrainer von Industrie-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen; VerkäuferInnen und BeraterInnen im Außendienst, Studioleiter von Fitnessunternehmen – sowie Menschen, die einfach nur im Leben erfolgreich sein wollen. Deren Ziel es ist, sich und andere zu motivieren und zum Erfolg zu führen.

Kontaktinformationen:
Verlag IDEEN FÜR ERFOLG
Inhaberin: Birgit Bub
Ansprechpartner: Ernst A. Rotter
USt-IdNr. DE 211174196

D 57223 Kreuztal
Zum Küchenwald 25
Tel. 02732-2004242
Fax 02732-2004268
E-Mail: info@ideen-fuer-erfolg.de
http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Verlag IDEEN FÜR ERFOLG Erfolgskonzepte – Birgit Bub
Birgit Bub
Zum Küchenwald 25
57223 Kreuztal
info@ideen-fuer-erfolg.de
02732-2004242
http://www.ideen-fuer-erfolg.de

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