Es war einmal … Marc M. Galal über Story Selling

Mit Geschichten überzeugen. Hinter jedem Märchen, jeder Hexe, jeder Fee, jedem Prinzen steckt eine Botschaft, die direkt an uns gerichtet ist und mitten ins Herz geht, so dass wir sie nicht vergessen. Wir vergessen sie nicht, weil hinter dem Gesagten eine unterbewusste Botschaft steckt.

showimage Es war einmal ... Marc M. Galal über Story Selling

Verkaufstrainer, Marc M. Galal

Gerade, wenn uns jemand etwas verkaufen will, sind wir wachsam. Wir achten auf alles und legen jedes Wort auf die Goldwaage, denn wir wollen uns nicht über den Tisch ziehen lassen. Es gibt aber Wege, das Bewusstsein zu umgehen und so einzelne Aussagen oder Argumente ungefiltert direkt im Unterbewusstsein zu platzieren.

1. Durch Zitate überzeugen

Wir glauben an Geschichten! Es ist ein interessantes Phänomen, aber wenn uns jemand erzählt, dass ein Freund innerhalb von nur einem Jahr mit einer ganz simplen Geschäftsidee eine Million verdient hat, dann denken wir nicht darüber nach, ob es stimmt, sondern wir ärgern uns darüber, dass uns so etwas Cleveres nicht eingefallen ist.

Geschichten über andere Personen nehmen wir als gegeben hin und hinterfragen sie nur dann, wenn das Gesagte wirklich unglaublich klingt. Ein Zitat steigert die Wirkung noch, denn wenn wir etwas als wörtliche Rede wiedergeben, dann nimmt unser Gesprächspartner es unbewusst als wahr hin – ein Beispiel: Martin Schmitt hat seinem Freund vor genau einem Jahr gesagt: „Markus, ich gebe Dir Brief und Siegel, dieses Produkt wird einschlagen wie eine Bombe!“

Ein Zitat wirkt aber auch ohne Verknüpfung mit einem Namen, z. B.: Ein sehr guter Freund sagte einmal: „Sei mutiger und wage so viel, als wärst du ein mehrfacher Millionär.“ Diesen Rat zu befolgen, bewirkt ein deutlich besseres Geschäft.

Für weitere Verkaufstipps: Gratis Hörbuchprobe- zum Sofortdownload – von Marc M. Galal: www.marcgalal.com/hoerbuch Bildquelle:kein externes Copyright

Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er besitzt als einer der wenigen Verkaufstrainer das begehrte Zertifikat der Sales Professional Q 100 (DIN ISO 9000 ff.) Persönliches und kommunikatives Wachstum spielen für den Verkaufstrainer inhaltlich in den Seminaren eine große Rolle. Er ist Vertriebsexperte und lizenzierter NLP-Trainer. Auf dieser Grundlage hat er das Verkaufskonzept nls® neuro-linguistic-selling entwickelt. Eine einzigartige Verkaufslinguistik macht nls® zu einem unentbehrlichen Werkzeug für den modernen, professionellen Verkäufer. Zu seinen Kunden zählen: Altana Pharma, Generali Lloyd, Stuttgarter Versicherungen, Sparkasse, Skandia Akademie, Aachener Bausparkasse, Axa, Toyota, Renault, Nestle Water Powwow, Deichmann u.a.

Marc M. Galal Institut
Marc M. Galal
Lyoner Straße 44-48
60528 Frankfurt
069/740932716
presse@marcgalal.com
http://www.marcgalal.com