Ingrid Brachtel, Vom Ego zum wahren Menschsein

Ein Buch für den Wandel in eine bessere Zeit

showimage Ingrid Brachtel, Vom Ego zum wahren Menschsein

Ingrid Brachtel, Vom Ego zum wahren Menschsein

Mit Aufrichtigkeit das Tor zum Leben öffnen

Heute ist die Zeit für Umbruch und den Neubeginn. Denn wir haben uns von unserem wahren Menschsein entfernt. Dieses Buch gibt Anregungen, was wir beachten müssen, um schon jetzt bewusst unsere Schritte in eine bessere Zukunft zu lenken. Vieles ist bereits geschrieben worden, über Gott, über die Erde, über das Handeln der Menschen, viel Hilfreiches auch, was aufklärt und Heilsames in Bewegung bringt. Doch noch halten sich zu viele Menschen in ihrem Ego gefangen, ohne dass sie sich darüber im Klaren sind. Um genau hier auszuhelfen und den Weg in eine bessere Zukunft zu öffnen, beleuchtet Ingrid Brachtel in diesem Buch die verschiedenen Seiten des Egos und macht es damit für den eigenen Entwicklungsprozess zugänglich. Mithilfe von Botschaften aus der göttlichen Ebene werden solche Lügengeschichten entlarvt, die von Menschen in die Welt gesetzt worden sind und als göttliche Wahrheiten verkleidet die Entwicklung der Menschen beeinflusst haben. Indem der Blick auf das Göttliche in jedem Menschen gelenkt wird, setzt in der Erkenntnis der tieferen Zusammenhänge ein individueller Prozess der Befreiung ein.

In vielen Bereichen unseres Lebens gibt es große Unsicherheiten. Lösungen oder Einigungen scheinen kaum möglich. Es reden so viele durcheinander, jeder weiß etwas, aber nichts bringt wirklich Entlastung. Durch die tiefgründige Aufrichtigkeit, mit der sich Ingrid Brachtel in diesem Buch einem breiten Themenspektrum annimmt, trägt sie zu einer echten Beruhigung bei. Sie sagt vieles zu den eigentlichen Zusammenhängen und geht genau an die tieferliegenden Schnittstellen, wo Menschen allerorts nach Klarheit suchen, um Gewissheit ringen, sich quälen.
Durch diese Herangehensweise leitet das Buch Prozesse ein, dasjenige, was man eigentlich schon längst spürte, auch zuzulassen. In der Auflösung von Begrenzungen wird die innere Bereitschaft dazu geweckt, selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Mit dem, was die Leser erfahren, können sie heute und in Zukunft mutiger und bewusster leben.

Das Buch führt die Leser also dorthin, wo sie sich selbst fernhalten von ihrer Freiheit. Denn das Problem ist, dass wir Menschen uns zu leicht ablenken lassen von Glaubensvorstellungen, von so vielen Dingen, die sich andere für uns ausgedacht haben. Und wir übernehmen sie, ohne nachzudenken und ohne uns der Zugkräfte unseres Egos bewusst zu sein. Um die Zustände zu verbessern, braucht es aber Individuen, die für sich erkannt haben, dass es nicht um Wachstum und Wohlstand gehen kann und auch nicht darum sich besser oder mächtiger zu fühlen.

Ingrid Bachtel zeigt den Weg hinaus aus dem zerstörerischen Wirken des selbstzentrierten Denkens, hinein in ein Zusammenwirken mit der eigenen Natur. Und sie weiß dabei wohl, dass eine solche Hinwendung zum menschlichen Wesenskern in der heutigen Zeit gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Dennoch ist sie notwendig.

Hat man die zerstörerische Mächtigkeit des Egos erst einmal erkannt, ist das erschreckend und befreiend zugleich. Mit wahrem Menschsein hat das Ego nämlich gar nichts zu tun.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen
Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu
ihrer Vermarktung begleitet.
tao.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der J.Kamphausen Mediengruppe

Kontakt:
tao.de GmbH
Marianne Nentwig
Goldbach 2
33615 Bielefeld
089-6494 9865
marianne.nentwig@tao.de
http://www.tao.de