iT-CUBE SYSTEMS schließt Umwandlung in Aktiengesellschaft ab

Der Münchner Systemintegrator iT-CUBE hat wie bereits auf der diesjährigen it-sa angekündigt die Umwandlung zur iT-CUBE SYSTEMS AG vollzogen. Damit ebnet das IT-Security-Unternehmen einen neuen Weg für ein weiteres Wachstum.

iT-CUBE SYSTEMS schließt Umwandlung in Aktiengesellschaft ab

Andreas Mertz, Vorstandsvorsitzender iT-CUBE SYSTEMS AG

Der Formwechsel von der iT-CUBE SYSTEMS GmbH zur iT-CUBE SYSTEMS AG ist zum 01.11.2014 mit der Eintragung in das Handelsregister wirksam geworden. Das Unternehmen trägt damit den positiven Entwicklungen der letzten Jahre Rechnung. Mit erstklassiger Fachkompetenz, Spitzentechnologien und zuverlässigem Service ist iT-CUBE SYSTEMS zu einem leistungsstarken Full-Service-Provider für IT-Security herangewachsen, der sich in einem starken Wettbewerbsumfeld überaus erfolgreich eine feste Position an der Spitze der Branche erarbeitet hat.
Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Herr Prof. Dr. iur. Gerhard Picot gewählt. Des Weiteren wurden die Herren Michael Krekeler und Fabian Libeau in den Aufsichtsrat bestellt. Der bisherige Gründer und Geschäftsführer der iT-CUBE SYSTEMS, Herr Andreas Mertz, wurde zum Vorstandsvorsitzenden berufen.
„Ein spezialisiertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio, konsequente Kundenorientierung und die engagierte Arbeit unserer Sicherheitsexperten haben das Erschließen wichtiger Marktanteile ermöglicht. Heute blicken wir auf eine beeindruckende Liste erfolgreich umgesetzter Beratungs- und Implementierungsprojekte. Um diese erfolgreiche Entwicklung auch in Zukunft weiter voranzutreiben und auszubauen, wurde nun der Rechtsformwechsel beschlossen. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und die zahlreichen Möglichkeiten für die nächsten Geschäftsjahre.“ Andreas Mertz, Vorstandsvorsitzender iT-CUBE SYSTEMS AG.
Damit ist die geplante und seit längerer Zeit bekannte Transformation hin zu einer Aktiengesellschaft erfolgreich abgeschlossen und verschafft dem Unternehmen noch mehr unternehmerische Flexibilität und vielfältige Möglichkeiten.

Über iT-CUBE SYSTEMS
iT-CUBE SYSTEMS ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen. Weil das Kerngeschäft unserer Kunden von einer vertrauenswürdigen und verfügbaren IT-Infrastruktur abhängt, übernehmen wir die Rolle des Trusted Advisors und Service Partners. Dabei begleiten wir Projekte über die gesamte Laufzeit von der Entwicklung, Konzeption, Proof-of-Concept, Implementation, Customizing, Training, … bis hin zu Finanzierung und operativem Betrieb.
Unsere Leistungen gliedern sich in die Bereiche Security Intelligence, Managed Service, Professional Service, People & Processes, Data Analytics, Applications und Network & Infrastructure. Dabei fokussieren wir uns auf: SIEM & Security Intelligence, Security Log Management, SAP Security Monitoring, APT & Malware Defense, Application Firewalling, Database Security, Software Security & Code Analysis, Data Leakage Prevention (DLP), Secure Data Exchange und Managed Security Services (MSS).
Proaktives Management hochverfügbarer IT-Infrastrukturen setzt effiziente Werkzeuge und Spezialwissen voraus – nicht immer ist beides verfügbar. iT-CUBE SYSTEMS betreibt IT-Security Systeme entweder als Managed Security Service (MSS) oder mit eigenen Mitarbeitern vor Ort.
In unserem Security Operation Center (SOC) überwachen wir Ihre Netzwerke 24×7 mit automatisierten Werkzeugen und ausgeklügelten Kontrollalgorithmen, korrelieren, analysieren und reduzieren die Flut Ihrer Logevents auf wichtige Ereignisse und entwickeln Strategien zum Schutz Ihrer Informationen, Applikationen und Systeme.
iT-CUBE SYSTEMS unterhält Technologiepartnerschaften mit weltweit führenden IT-Konzernen insbesondere im Bereich SAP-SIEM-Integration. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großkonzerne, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, u.a. aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Finanzwirtschaft, Versicherungsbranche, Energieversorgung, Telekommunikation, Anlagenbau, chemischer Industrie und Medizin. iT-CUBE SYSTEMS ist in München, Augsburg und Frankfurt angesiedelt und sowohl in D/A/CH als auch international tätig.

Kontakt
iT-CUBE SYSTEMS AG
Susann Herbrich
Paul-Gerhardt-Allee 24
81245 München
089 2000 148 24
089 2000 148 29
marketing@it-cube.de
http://www.it-cube.de

Teilen Sie diesen Presseartikel