Lossprechung der Bürokaufleute: Meller Auszubildende wird Innungssiegerin

Melle, Juli 2012. Noch ein Innungssieg für das Meller Metallunternehmen GLA-WEL. Neele Glauser (20) hat ihre Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich absolviert und konnte ihre Prüfungen mit der Note „Sehr gut“ im Endergebnis und dem Innungssieg abschließen.

glaweldeinnungssiegermelle2012NeeleGlauser Lossprechung der Bürokaufleute: Meller Auszubildende wird Innungssiegerin
Neele Glauser, Innungssiegerin (Foto:GLA-WEL)

Die Lossprechung fand bereits am 2. Juli in der Handelskammer Osnabrück statt. Am 18. Juli wird Neele Glauser auch das Zeugnis der Berufsschule Melle bei der Abschlussfeier in der Meller Landesturnschule entgegennehmen. Mit ihren sehr guten Leistungen während der Ausbildung hat die junge Frau die Auszeichnung als Beste ihrer Kammer nur um Haaresbreite verfehlt, so die Handwerkskammer. Auf die Frage, was sie am meisten während ihrer Ausbildung geschätzt habe, antwortet sie: „Dass man mir was zugetraut und mich immer angespornt hat! Dafür bin ich sehr dankbar.“

GLA-WEL bildet bereits seit Jahren junge Menschen aus, aktuell in insgesamt vier Berufen: Werbetechniker in zwei verschiedenen Fachrichtungen, Bürokaufleute und Metallbauer. Neele Glauser ist damit der zweite Lehrling von GLA-WEL, der in diesem Jahr einen Innungssieg für sich verbuchen darf.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/glawel-gmbh-melle/news/491 sowie http://www.gla-wel.de/presse_pm_120711.php.

Über GLA-WEL GmbH:
GLA-WEL GmbH ist ein mittelständischer Fertigungs- und Zulieferbetrieb spezialisiert auf die Verarbeitung und Verformung von Stahl, Edelstahl und Aluminium. Seit seiner Gründung in 1996 steht das Unternehmen unter dem Claim „edelstahl und aluminium in form“ für vielfältige, innovative und qualitativ hochwertige Produkte in der Metallverarbeitungsbranche: www.gla-wel.de.

Pressekontakt:
GLA-WEL GmbH, Melle
Marion Welkener
Friesenweg 8a
49324 Melle
Deutschland
+49(0)5422/94390-524
mw@gla-wel.de

GLA-WEL – Stahl, Edelstahl und Aluminium in Form