Mit der Nähmaschine vielfältige Kreationen zaubern

Mit einer Nähmaschine macht Nähen grossen Spass. Besitzt man eine eigene Nähmaschine, kann man alles anfertigen, was man möchte. Kleidung, Gardinen und Bettwäsche, eben einfach alles, was einem gefällt und was man benötigt. Wenn man sich seine Sachen selber näht, spart man nicht nur sehr viel Geld, sondern man hat auch ein Erfolgserlebnis.

Eine eigene Nähmaschine

Vor dem Nähmaschinenkauf sollte man sich vorab überlegen, was man alles anfertigen will. Sollen es nur Kleinigkeiten sein und möchte man die Nähmaschine hauptsächlich zum Ausbessern von Kleidung einsetzen – oder will man das Nähen von der Pike auf lernen, um sich alles, was das Herz begehrt, selber schneidern zu können?

Es kommt eben darauf an, was die Maschine alles können muss, ob sie besondere Extras braucht oder ob eine Standard-Ausführung für das Vorhaben ausreichend ist.

Eine hochwertige Nähmaschine kaufen kann man zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis beim BERNINA Nähcenter. Eine BERNINA Nähmaschine bietet alles, was des Schneiders Herz begehrt. Ob Einsteigermaschinen oder Profi-Nähmaschinen – das Sortiment hält für jeden das Passende bereit.

Nähen von Grund auf lernen

Möchte man das Nähen mit der Maschine richtig lernen, bietet sich die Chance dazu mit den BERNINA-Nähkursen. Der Vorteil ist, dass man so gleich auf seiner eigenen Maschine lernen kann. Auf diese Weise lernt man nicht nur die Technik kennen, sondern auch die Maschine von Grund auf zu bedienen. Jede Maschine hat andere Funktionen und auch eine andere Handhabung. Aber seine eigene Nähmaschine genau zu kennen, ist natürlich vor allem für Anfänger ganz besonders wichtig.

In den BERNINA-Nähkursen kann man alles lernen, was man wissen muss, um sich seine Kleidung oder Kissenbezüge selber nähen zu können. Es ist sehr spannend und macht aussergewöhnliche Freude, seine ersten selbstgenähten Stücke vorzustellen. Wenn diese dann in Form neuer Sofakissen das Sofa schmücken oder die Fenster im Glanz selbstgenähter Gardinen erstrahlen, ist das einfach ein sehr schönes Gefühl. Man lernt aber auch den Umgang mit Stoffen kennen und welche Stoffe am besten und am einfachsten zu nähen sind.

Nähen, ein interessantes Hobby

Wenn man auf der Maschine nähen kann, bietet das nicht nur die Möglichkeit, Knöpfe anzunähen, sondern auch, für andere Menschen etwas Schönes herzustellen. Angehörigen und Freunden etwas zum Geburtstag schenken, das mit viel Liebe selber genäht wurde, oder auch den Kindern etwas nähen, das sie sich schon lange gewünscht haben, all das sind Dinge, die nicht nur einem selber Freude machen.

Nähen mit der Nähmaschine – vor allem mit den einfach zu bedienenden Modellen von BERNINA – ist ein Erlebnis, das die Phantasie beflügelt und zu immer neuen Kreationen anregt.

Nähen wie ein Profi

Mit den Nähmaschinen von BERNINA kann man nähen wie ein Profi – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Mittels Stickprogrammen ist auch das Verzieren möglich. So kann man, um Kleidungsstücke aufzupeppen, wunderschöne Applikationen aufsticken oder auch Initialen, wenn es ein persönliches Geschenk sein soll. Mit einer Nähmaschine lässt sich ein unglaublicher Ideenreichtum verwirklichen. Wenn man sieht, was sich mit einer Nähmaschine alles erstellen lässt, kann man nur fasziniert sein. Bildquelle: 

Die BERNINA Näh- und Stoff-Center Zug AG bietet den Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Service rund um Nähmaschinen. Diese kundennahe Orientierung führte zur höchstmöglichen Lizenz durch die renommierte Marke BERNINA.

BERNINA – Nähcenter AG
Toni Imboden
Gubelstrasse 17
CH-6300 Zug
+41 (0)41 711 24 56
info@berninazug.ch
http://www.berninazug.ch

Agentur belmedia GmbH
Philipp Ochsner
Thorenbergstr. 11
CH-6014 Luzern
+41 (0)41 370 27 27
info@belmedia.ch
http://www.agentur-belmedia.ch