Online-Bewerbung mit JEDDIT

showimage Online-Bewerbung mit JEDDIT

JEDDiT Logo

Die häufigsten Probleme bei einer Online-Bewerbung:

– Wie erstelle ich schnell, einfach und sicher meine Bewerbungshomepage ohne Programmierkenntnisse?
– Wo kann ich global über eine Plattform im Internet meine Bewerbungen über einen Browser und ohne ein Textverarbeitungsprogramm verwalten?
– Wie kann ich mich nur auf die Texte konzentrieren ohne immer wieder auf die Formatierung des Layouts zu achten?
– Woher erkenne ich, wann der Personaler auf meine Bewerbungshomepage zugegriffen hat und ich dementsprechend eine Antwort erwarte?
– Wie kann ich problemlos einzelne Daten (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer einzigen PDF Datei packen?
– Wie kann ich schnell und einfach meine erstellte Online-Bewerbung für eine andere Stellenanzeige wiederverwenden?

Durch die Online-Bewerbung von JEDDiT werden diese Probleme gelöst. Das Herzstück der Online-Bewerbung von JEDDIT ist der Konfigurator. Im Konfigurator stehen dem Bewerber mehrere moderne Layouts zur Verfügung.

Die Layouts bestimmen das Design und die Formatierung wird dadurch automatisch übernommen. Sobald der Bewerber ein Layout ausgewählt hat, erstellt er einzelne Informationseinheiten (JEDDs) und fügt diese per Drag & Drop in einem ausgewählten Layout zu. Die JEDDs bestehen aus Texte, Bilder und eingebettete Videos, und sind in einzelne Kategorien aufgeteilt. (z.B. Firmendaten, Bewerbungsbilder für das Deckblatt; Kontaktdaten, Anlagetexte für das Anschreiben; Schulbildung, Weiterbildung für den Lebenslauf; Dokumente für die Anlagen).

Falls das Layout gewechselt wird, werden die JEDDs an das gewechselte Layout automatisch angepasst. Für das Bewerbungsanschreiben und für die Beschreibungstexte im Lebenslauf steht dem Bewerber ein Online-Rechtschreibüberprüfungs-Tool mit vorgeschlagenen Wörtern zur Verfügung.

Sobald die Bewerbung mit allen Informationen erstellt ist, generiert der Bewerber mit einem Klick daraus seine Bewerbungshomepage mit PDF-Version. Die Bewerbungshomepage ist verschlüsselt und öffentlich nicht auffindbar. Der Bewerber selbst entscheidet letztendlich an wen er den Link seiner Bewerbungshomepage versendet. Die PDF-Version besteht aus einer einzelnen PDF Datei und die Daten (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen) sind automatisch in seiner logischen Reihenfolge angeordnet.

Sobald der Bewerber sich für eine andere Stellenanzeige bewerben will, kann er eine bestehende Bewerbung als eine neue speichern, einzelne JEDDs austauschen und diese dann neu generieren.

Über die letzte Zugriff Funktion hat der Bewerber stets die Übersicht, in welchem Zeitpunkt zuletzt seine Bewerbungshomepage aufgerufen worden ist.

Zur JEDDiT Homepage

JEDDiT hilft den Bewerbern professionelle Online-Bewerbungen zu erstellen, um sich und seine Fähigkeiten besser zu präsentieren.

Kontakt:
JEDDiT UG (haftungsbeschränkt)
Gürkan Orakcilar
Maßbornstraße 14
60437 Frankfurt am Main
01779775405
g.orakcilar@jedd.it
http://www.jedd.it