Sauna Pattern of growth für German Design Award 2014 nominiert

showimage Sauna Pattern of growth für German Design Award 2014 nominiert

Der Saunahersteller Fechner Klima-Sauna ( http://www.fechner-sauna.de/fechner.html ) wurde für den German Design Award 2014 in der Kategorie „Lifestyle“ nominiert.
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Ein internationaler Premiumpreis, der erfolgreich das Ansehen von Designern und Unternehmen stärkt. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Aus 1500 Produkten stimmt nicht nur die
30 köpfige Fachjury ab. Beim neuen Publikumspreis kommt auch die designinteressierte Öffentlichkeit zum Zug.
Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Ausgezeichnet werden 90 Produkte in der Kategorie Winner und Gold-Winner.

Der Auslober: Rat für Formgebung
Langjährige Erfahrung, Kompetenz und der Servicegedanke bestimmen das Renommee des Rat für Formgebung – und zeichnen ihn als Ausrichter des German Design Award aus. Sein Auftrag von höchster Instanz: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft in allen Designfragen und ist eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design. Mit Ausstellungen, Konferenzen, Wettbewerben und Publikationen bringt der Rat für Formgebung das Thema Design immer wieder ins Gespräch. Zu den Stiftungsmitgliedern gehören Designer, Unternehmen, Verbände und Institutionen – alle, für die Design mehr ist als schöner Schein, nämlich maßgeblicher Wirtschafts- und Kulturfaktor sowie unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal.

Die Ehre der Nominierung
Wer für den German Design Award nominiert wird, hat es geschafft, sich erfolgreich von der Masse abzuheben. Nur eine Nominierung eröffnet die Möglichkeit, sich im Wettbewerb mit den Besten der Designszene zu messen. Dadurch ist es schon eine Auszeichnung für Unternehmen und Designer, am German Design Award teilzunehmen. Eine gute Gelegenheit, mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Bereits beim Nominierungsverfahren sind ausgewiesene Designexperten am
Werk. Und sie haben das Gespür für großes Potenzial. Jetzt heißt es nur noch,
die Herausforderung anzunehmen und zu zeigen, dass das eigene Design auch
die Jury überzeugen und es bis zum Winner oder sogar zu Gold schaffen kann.

Begründung für die Nominierung der Sauna „Pattern of growth“
„Ihr Design ist uns aufgefallen. Weil es aus der Menge herausragt und dabei bis ins Detail überzeugt. Kurzum, es besitzt das entscheidende Potenzial, um den internationalen Premiumpreis zu gewinnen. Daher freuen wir uns, dass Sie aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Leistung durch die Gremien des Rat für Formgebung für die Teilnahme am German Design Award 2014 nominiert wurden.“

Fechner ist ein Unternehmen, dass Saunen und Wellnessanlagen für das eigene Zuhause anfertigt. Dabei wird größten Wert auf Material und Verarbeitung gelegt, verbunden mit einem harmonischen Design. Auch in Sachen Technik setzt Fechner Maßstäbe. Das Besondere an der Fechner Sauna ist der Hinterwandofen „Softfeeling“. Dieser ist nicht nur platz sparend, sondern es entfällt damit auch die Respektzone zum Ofen, also keine Verbrennungsgefahr.

Kontakt:
Fechner GmbH + Co. KG
Erika Seitz
Raiffeisenstraße 41
74523 Schwäbisch Hall
0791 9308550
presse@fechner-sauna.de
http://www.fechner-sauna.de/