Stromzähler mit LEGIC® Technologie für den chinesischen Markt

(pressebox) Wetzikon, 14.07.2011 – Beijing Pansun Infotech Co., Ltd ist ein neuer Lizenzpartner der LEGIC Identsystems AG, führender Hersteller von kontaktloser Smart Card Technologie für Anwendungen im Bereich der Personenidentifikation. Der Anbieter von RFID-Tags, Mikroprozessorkarten, Lesern, biometrischen Modulen und Kartendruckern baut damit auf die neueste LEGIC advant Technologie. Insbesondere die Integration der LEGIC Technologie in seine Stromzählerlösungen wird Pansun signifikante Vorteile einbringen. Darüber hinaus wird der chinesische Hersteller Identifikationsmedien wie Firmenkarten mit integrierter PKI-Funktionalität auf der Grundlage der LEGIC Technologie produzieren.

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 hat sich Pansun Infotech zu einem gut etablierten Hersteller von Smart Cards und proprietären Anwendungen für den Geschäfts- und Privatsektor entwickelt. Unter anderem hat sich das Unternehmen seit Kurzem auf die Entwicklung von Stromzählern und geeigneten Prepaid-Karten für Wohngebiete spezialisiert. Dank der neuen Partnerschaft kann Pansun die LEGIC advant Technologie in die eigenen Stromzählermodule sowie in Karten für die Personenidentifikation integrieren und damit die Vorteile einer flexiblen und fortschrittlichen Technologie nutzen.

„Aufgrund der Flexibilität von LEGIC advant können wir die Technologie in viele unterschiedliche Anwendungen integrieren, zum Beispiel in unsere Stromzählerlösungen für den Geschäfts- und Privatsektor“, kommentiert Simon Gao, Geschäftsführer von Pansun Infotech. „LEGIC ist in China eine bekannte Technologie, deren Vorzüge eine wachsende Zahl unserer Kunden nutzen will. Die Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Schritt, um auf die zukünftigen Marktanforderungen vorbereitet zu sein.“

Dazu Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf & Geschäftsentwicklung von LEGIC: „Die aktuelle Geschäftsentwicklung zeigt, dass unsere Technologie immer wichtiger und vielseitiger wird, auch in Asien. Ich bin davon überzeugt, dass es mit diesen ermutigenden, neu aufkommenden Anwendungsbereichen weitergehen wird, und wir freuen uns auf eine lang währende, erfolgreiche Partnerschaft mit Pansun.“

Über Beijing Pansun Infotech Co., Ltd

Pansun ist ein High-Tech-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Smart Card- und RFID-Technologielösungen. Als Anbieter der Technologie und eigenentwickelter Anwendungen hat das 2001 in Beijing gegründete Unternehmen Erfahrungen und Marktanteile in der Branche gewonnen. Pansun hat seine eigene Technologie entwickelt, die sich in einer Vielzahl von Anwendungen findet, beispielsweise COS für die Telekommunikation, Transportwesen, Sozialversicherungen, Finanzen oder der Identifikation.435749 Stromzähler mit LEGIC® Technologie für den chinesischen Markt