UM auf der dmexco 2011 in Köln

Auf der weltweit größten Marketingfachmesse am 21./22. September 2011 in Köln stellt Universal McCann (UM) neue Trends in der Digitalisierung des Marketings vor.

Frankfurt, 06. September 2011 – Mit drei Keynotes und zwei Seminaren präsentiert sich die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) auf der diesjährigen dmexco ganz im Sinne der Digitalisierung. Neben dem deutschen Management um CEO Michael Dunke stellen auch internationale Köpfe der Agenturgruppe neue Trends und Entwicklungen im Digital Marketing vor. Im Zentrum der Vorträge stehen die Themen „Audience Management und Audience Analytics“, „Profil-basiertes Targeting“, „Social Distribution“ und „Marketing Analytics“. Auch Innovationen aus der Mediaplanung und der digitalen Markenführung finden in den Präsentationen von Universal McCann ihren festen Platz.

Das Speaker-Programm von Universal McCann in der Übersicht:

Mittwoch, den 21. September 2011:
James Harris, Chief Digital Officer, Universal McCann, EMEA/G14
Thema: Intro der Opening Debate: „Brand Building at its Best“
Sprache: Englisch
Zeit: 10:45 – 11:45 Uhr
Ort: Debate Hall

Quentin George, Chief Digital Officer, Mediabrands, Global
Thema: The digital Shape of todays Marketing
Sprache: Englisch
Zeit: 10:45 – 11:30 Uhr
Ort: Congress Hall

Kerstin Clessienne, Director Digital / Strategy, Universal McCann, Frankfurt
Thema: SoLoMo: Social Media ist gekommen um zu bleiben. Kundendialog für nachhaltige Marketingeffekte. Social. Local. Mobil.
Sprache: Deutsch
Zeit: 13:00 – 13:45 Uhr
Ort: Seminar 2

Donnerstag, den 22. September 2011:
Quentin George, Chief Digital Officer, Mediabrands, Global
Thema: Cadreon – Technologie- und Service-getriebenes Zielgruppenmanagement
Sprache: Englisch
Zeit: 15.00 – 15.45 Uhr
Ort: Seminar 4

Michael Dunke, Chief Executive Officer, Universal McCann, Deutschland
Thema: Spotlight Crossmedia Reality: Just a Fake or the universal Remedy?
Sprache: Englisch
Zeit: 16.00 – 16.45 Uhr
Ort: Debate Hall

Das aktuelle dmexco-Programm finden Sie unter http://conference.dmexco-imgdb.de/Conference/Programm.html.

Universal McCann

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, L“Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys“R“us und FRoSTA. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg. Für mehr Infos nutzen Sie bitte www.universalmccann.de
UM (Universal McCann)
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
presse.germany@umww.com
069/79404 0
http://www.universalmccann.de