US-Website wählt DocuWare-Vorstand Thomas Schneck in die Top 40

Thomas Schneck gehört in Amerika zu den 40 einflussreichsten Persönlichkeiten der DMS-Branche. Diese Auszeichnung erhielt der DocuWare-Vorstand von The Week in Imaging (TWII), einer der wichtigsten US-Websites für Unternehmen im Bereich Imaging.

Germering, 04. August 2011 – Bekanntheitsgrad und Bedeutung der DocuWare AG sind auch auf dem amerikanischen Kontinent sehr groß – das unterstreicht einmal mehr die Wahl von Thomas Schneck in die Gruppe der 40 wichtigsten Unternehmer der DMS-Branche. Thomas Schneck verantwortet weltweit den Vertrieb des DMS-Spezialisten und hat von Anfang an maßgeblich am Aufbau des internationalen Netzwerks von rund 1.000 DocuWare-Experten mitgewirkt. Heute ist DocuWare in über 70 Ländern mit circa 10.000 Installationen und mehr als 100.000 Anwendern vertreten.

Ausgezeichnet wurde der DocuWare-Vorstand von der US-Website The Week in Imaging (TWII), die sich an Unternehmen im Bereich Imaging richtet. Ausschlaggebend für seine Wahl in die Gruppe der Top 40 waren vor allem seine fachliche Kompetenz im Dokumentenmanagement-Segment, seine über 20-jährige Erfahrung mit dem indirekten Vertriebsmodell und sein Engagement bei der Weiterentwicklung der Business Technology Association (BTA), einer international tätigen Handelsorganisation.

Die 1988 gegründete DocuWare AG ist heute in über 70 Ländern mit circa 10.000 Installationen und mehr als 100.000 Anwendern vertreten. Kernzielgruppe des Herstellers von integrierten Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) sind der Mittelstand, Behörden und Abteilungen großer Konzerne. Über 400 autorisierte DocuWare-Partner (ADP) realisieren Dokumentenmanagement-Lösungen vor Ort – mit ihren Mitarbeitern bilden die Vertriebspartner ein globales Netzwerk von mehr als 1.000 DMS-Experten.

Hauptsitz der DocuWare AG ist Germering bei München. Die Tochtergesellschaft DocuWare Corporation mit Sitz in New York lenkt die Aktivitäten in Nord-, Zentral- und Südamerika. Verantwortlich für das Dokumentenmanagement-Geschäft in Großbritannien und Irland ist die DocuWare Ltd, Weybridge, Surrey. DocuWare S.L. mit Sitz in Barcelona betreut den Standort Spanien; DocuWare SARL, Paris, ist für den französischen Markt zuständig.
DocuWare AG
Imke Panten
Therese-Giehse-Platz 2
82110 Germering
0 89-89 44 33-4 33
www.docuware.com
imke.panten@docuware.com

Pressekontakt:
Pressebüro
Birgit Schuckmann
Infanteriestr. 19/Haus 5
80797 München
birgit.schuckmann@docuware.com
0 89-2 28 00-3 06
http://www.docuware.com