WebhostOne – Hosting ab sofort auf Ökostrom-Basis

(pressebox) Bad Säckingen, 22.06.2011 – Webhosting mit Strom aus erneuerbaren Energien – dieses wichtige Ziel hat der Bad Säckinger Hoster WebhostOne nun im Rahmen seines Umzuges in ein neues Rechenzentrum in Karlsruhe realisiert. Dabei wird der gesamte Strombedarf für die IT-Infrastruktur des Webhosters künftig durch Ökostrom abgedeckt.

Der am 11.06.2011 erfolgreich abgeschlossene Umzug mehrerer hundert Server von Nürnberg in ein neues Rechenzentrum in Karlsruhe stellte die ideale Gelegenheit für das Unternehmen dar, das lange anvisierte Geschäftsziel des „Green Hostings“ umzusetzen. Dabei steht den Kunden des seit über 10 Jahren aktiven Webhosting-Unternehmens künftig nicht nur eine schnellere Anbindung an den Internetknotenpunkt DE-CIX in Frankfurt in einem modernen Rechenzentrum als bisher zur Verfügung, sondern gleichzeitig auch die Möglichkeit, von der ökologieorientierten Handlungsweise WebhostOnes zu profitieren.

Andreas Weigert, Inhaber der WebhostOne e. K.: „Das Bewusstsein für ökologisch verantwortungsbewusstes Handeln und die damit verbundene Förderung zukunftsweisender Technologien war für WebhostOne schon immer ein wichtiges Anliegen. Das gesteigerte Interesse an einer umweltfreundlichen Energiegewinnung hat uns darin bestärkt, den schon vor den aktuellen Ereignissen gefassten Entschluss, in ein neues Rechenzentrum zu gehen und auf Ökostrom zu setzen, konsequent und rasch umzusetzen. Wir freuen uns, dass nun auch unseren Kunden die Möglichkeit zur Verfügung steht, ihre Onlineprojekte energiebewusst zu betreiben und dieses Energiebewusstsein entsprechend bewerben zu können.“

Weitere Informationen über das neu bezogene Rechenzentrum und dessen Sicherheits- und Leistungsmerkmale finden sich auf der Webseite des Anbieters unter

http://www.webhostone.de/rechenzentrum.html431571 WebhostOne – Hosting ab sofort auf Ökostrom-Basis