BBDO stärkt Disziplin Live-Marketing.

Aus Pleon Event + Sponsoring wird BBDO Live.

Düsseldorf/Bonn, 4. Oktober 2010 – Pleon Event + Sponsoring, eine 100-prozentige Tochter der BBDO Germany, erhält einen neuen Namen. Die auf Live-Marketing spezialisierte Agentur firmiert zum 1. Oktober 2010 zur BBDO Live GmbH um. BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, will mit diesem Schritt gleichzeitig eine engere Verzahnung mit den Disziplinen Werbung, Dialogmarketing und Social Media herstellen.

„Mit der Umfirmierung zu BBDO Live setzen wir die Neuausrichtung der Gruppe in Deutschland konsequent fort“, sagt Frank Lotze, CEO BBDO Germany. „Live-Marketing ist für unsere Kunden ein wichtiger Baustein in ihrer Kommunikation. Wenn wir geschlossen unter der BBDO-Flagge auftreten, können wir eine noch stärkere Integration der Disziplinen erreichen und zusätzliches Transferpotenzial erschließen.“

BBDO Live hat seinen Hauptsitz in Bonn und ist mit eigenen Büros in Berlin und München vertreten. Die Agentur wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem für Projekte für Mercedes-Benz, die Deutsche Post, die Deutsche Telekom sowie Linde Material Handling. „Nach fünf gemeinsamen Jahren ist die strategische Neuordnung des Geschäfts für alle Beteiligten absolut richtig und sinnvoll“, sagt Timo Sieg, CEO von Ketchum Pleon. „Natürlich freue ich mich weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit, auch unter neuem Namen.“

BBDO Live wird künftig allen Agenturen der BBDO Gruppe als Partner für Live-Marketing zur Verfügung stehen. „BBDO zeichnet sich aus durch Kreativität, Beratungsstärke, Internationalität und effiziente Umsetzung für starke Marken über alle Disziplinen und Kanäle“, sagt Dino Büscher, Geschäftsführer BBDO Live. „Damit können wir uns absolut identifizieren.“

Mehr Informationen unter: http://www.bbdo-live.com.

BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Frank Lotze (CEO) und Anton Hildmann (Chairman) geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/ Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity.
BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Dr. Oetker, Iglo, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank sowie Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Ansprechpartner
Dirk Popp
Member of the Executive Board von Ketchum Pleon Deutschland
Tel.: +49.211.9541-2154
Fax: +49.211-2140
mailto:dirk.popp@ketchumpleon.com

BBDO Germany GmbH
Königsallee 92, 40212 Düsseldorf
HRB 3901, AG Düsseldorf
Geschäftsführung: Frank Lotze, Anton Hildmann, Udo Klein-Bölting