München, 9. November 2010. Der neue AGOF Branchenbericht Entertainment auf
Basis der internet facts 2010-II belegt: Knapp vier von fünf Internetnutzern
recherchieren online, wenn es um Entertainment-Produkte geht. Und bereits jeder
zweite User informiert sich im Netz über die neuesten Filme im Kino und auf
Video und bestellt sich auch gleich mit wenigen Klicks seine Eintrittskarten,
DVDs und Blu-rays. Ein Großteil vertraut dabei auf Kommunikation und Austausch
mit anderen Internetusern.
Kein Wunder also, dass Deutschlands führendes Kino- und Filmportal kino.de und
seine riesige Community mit über 700.000 Mitgliedern erste Wahl für Filmfans
bleibt, wenn es um Filmauswahl, Kinoprogramm und Abendplanung geht. Im
Vergleich zum September konnte kino.de seine Visits laut IVW 10/2010 um knapp
zehn Prozent steigern und springt erneut über die magische 4-Millionen-Grenze.
Bei den Page Impressions wird sogar ein Zuwachs von knapp 12 Prozent
verzeichnet. Aber auch video.de, das große Portal rund um DVD und Blu-ray, kann
seit seinem Relaunch vor knapp einem Jahr auf eine erfolgreiche Entwicklung
zurückblicken. Allein im Oktober steigerten sich die Visits im Vergleich zum
September um zehn Prozent.
kino.de und video.de geben mit ihren Angeboten zielgruppengenau und
reichweitenstark Orientierungshilfe und setzen die entscheidenden Impulse für
einen direkten Onlinekauf. Deshalb trifft sich hier die begehrte Zielgruppe der
Entertainmentaffinen Nutzer, deren überdurchschnittliche Offenheit gegenüber
Werbung sowie neuen Produkten und Technologien sie oft zu Vorreitern und
Meinungsführern macht – und damit zu wertvollen Multiplikatoren.
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit
30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser
Spektrum umfasst die Fachmagazine „Blickpunkt:Film“, „MusikWoche“, „GamesMarkt“
und „VideoMarkt“, reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie „GameShop“ und
„Treffpunkt Kino“, Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche
moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment – einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der meistgenutzte
Online- Fachinformationsdienst, bietet die schnellsten News aus erster Hand und
die einzigen vollständigen Datenbanken der Entertainmentbranche für
Marktprofis. kino.de, Europas größtes Kinoportal, und video.de begeistern Film-
und Home-Entertainment-Fans mit allen aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD &
Bluray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Rückfragen:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
E-Mail: a.fink@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de