TA Triumph-Adler / Marktführer mit neuer Imagekampagne

(pressebox) Nürnberg, 21.12.2010 – Seit dem 20. Dezember 2010 zeigt die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, im Markt wieder Gesicht(er). Der Spezialist und Marktführer im Bereich Dokumentenmanagement in Deutschland hat zusammen mit der Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten eine neue Imagekampagne entwickelt. Damit will die Traditionsmarke deutliche Präsenz zeigen und auf ihre innovativen Lösungen aufmerksam machen.

Im Mittelpunkt der Testimonial-Kampagne steht das Thema Vorfreude. „Vorfreude ist die schönste Freude“, erläutert Karl Rainer Thiel, Leiter der Unternehmenskommunikation bei TA Triumph-Adler die Intension. „Genau die wollen wir wecken und aufzeigen, wie mit unseren Lösungen der Berufsalltag einfacher wird.“

Konsequent erzählt jedes Motiv der Unikatkampagne die persönliche Erfolgsstory eines Kunden der TA Triumph-Adler. Unter der Headline „So sieht Vorfreude aus“ berichten diese über ihren Weg von einer anfängliche Skepsis hin zu einer überzeugenden Zusammenarbeit. Dabei liefert auch der aktuelle Claim „Gewinn, mal einfach“ die Basis. Thiel: „Unsere Kunden sparen Zeit, Geld und Nerven. Ein dreifacher Gewinn, der in wettbewerbsintensiven Branchen nicht zu unterschätzen ist.“

Die Motive werden vorwiegend in Wirtschaftstiteln und Nachrichtenmagazinen geschaltet, sind jedoch zugleich crossmedial angelegt. Die Kampagne wird vertiefend auf der Website des Unternehmens fortgeführt. Außerdem ermöglicht ein in die Motive integrierter QR-Code die direkte Verknüpfung von Print und Web per Smartphone.

Neben Thiel, der auf Seiten der TA Triumph-Adler die Kampagne verantwortet, haben auf Agenturseite Marc Musenberg in der Beratung und Miriam Ertl sowie Christiane Petersen in der Kreation den neuen Auftritt entwickelt.

Die Motive sind hier abrufbar:

https://transfer.trio-group.de/getFile.php?id=d62e12a5

https://transfer.trio-group.de/getFile.php?id=d634784c