(pressebox) Feusisberg, 06.01.2011 – Die Antarius GmbH vertreibt neu die Software „Xpert-Timer“ des deutschen Softwareherstellers Xpert-Design Software. Zusätzlich zum Vertrieb bietet Antarius auch Dienstleistungen wie Installation und Support rund um den Xpert-Timer an. Dank der Partnerschaft mit Xpert-Design erweitert die Antarius GmbH ihr Portfolio.
Die Software Xpert-Timer dient in erster Linie dem Erfassen von Projektzeiten und deren Auswertung. Hinzu kommt die Rapportierung und Rechnungsstellung der Projekte sowie die Möglichkeit, nebst Aufgaben und Dokumenten auch Kunden zu verwalten. Es können sowohl interne als auch externe , kundenorientierte Projekte abgewickelt werden.
Bequeme Zeitleiste
Herzstück des Xpert-Timer ist die integrierte Zeitleiste inklusive Stoppuhr. Die Arbeitszeiten müssen nicht manuell eingegeben werden, denn die Minuten werden im Hintergrund automatisch vom Programm gemessen. Das Umschalten zwischen den einzelnen Projekten wird entweder über die Maus oder über Tastaturkürzel gesteuert. Die Stoppuhr schwebt jederzeit auf dem Desktop, sodass die Zeit und das aktive Projekt immer im Blick bleiben.
Mehrbenutzerfähig
In der Mehrbenutzervariante können beliebig viele Mitarbeiter gleichzeitig auf einem Projekt Zeiten verbuchen. Über die Rechteverwaltung wird geregelt, inwieweit jeder Mitarbeiter die Projekte oder Zeiten anderer Mitarbeiter sehen darf, beziehungsweise welche Funktionen im Programm für ihn bereit stehen. Xpert-Timer stellt eine grosse Auswahl an Rechten bereit, wodurch die Software für jedes Unternehmen angepasst werden kann.
Mobile Version auf Android
Der Xpert-Timer ist seit Herbst 2010 auch als mobile Version für Android Smartphones erhältlich. Dabei hat das Team von Xpert-Design Software grossen Wert auf die Übersichtlichkeit der Applikation gelegt. Nebst der Erfassung von Projektzeiten können auch Tages-, Wochen- und Monatsreports im HTML-Format erstellt und an eine beliebige E-Mail-Adresse versandt werden. Auch eine Export-Funktion nach Excel und die Möglichkeit zur Datensicherung stehen zur Verfügung.
Integration und Support durch Antarius
Die Antarius GmbH vertreibt den Xpert-Timer in der Schweiz über einen Webshop. Dabei wird gegen Rechnung in Schweizer Franken geliefert. Zusätzlich zur Software bietet Antarius auch Dienstleistungen rund um den Xpert-Timer an: Fachmännische Installation für Einzelplatzumgebungen oder mit SQL-Server, Anpassung der Rechnungs- und Rapportvorlagen sowie generellen Support bei Fragen und Problemen.
Funktionsübersicht:
– Unbegrenzte Anzahl von Projekten
– Separate Aufgabenliste mit Verlinkung zu Projekten
– Stoppen von Projektzeiten per Stoppuhr
– Mehrere Ebenen: Kunde / Hauptprojekt / Unterprojekt
– Aussagekräftige Reports zur Zeiterfassung
– Leistungserfassung und Rechnungstellung
– Adressverwaltung
– Einfaches Umschalten per Tastaturkürzel
– Textbausteine zur erleichterten Eingabe
Systemvoraussetzungen:
Clientsysteme: Windows 2000, XP, Vista, Windows 7, Android
Unterstützte Datenbanken: Access, MS-SQL, MySQL