IBM SPSS Data Mining Tage – auch in Ihrer Nähe Mit Data Mining zum „New-Intelligence-Unternehmen“

(pressebox) Stuttgart, 12.01.2011 – Daten sind keine Mangelware mehr. Sie sind da, und Top-Unternehmen unterscheiden sich von anderen dadurch, dass sie in ihren Daten systematisch nach Trends, Mustern und Kundenwünschen suchen – wenn es sein muss, auch in Echtzeit. Auf der Basis der Analyseergebnisse, und nicht mehr aus dem Bauch heraus, entwickeln sie Angebote und Argumente, die Kunden überzeugen und begeistern. New Intelligence heißt die Fähigkeit, die neue Informationsfülle zu nutzen, um intelligentere Entscheidungen zu treffen und Spitzenpositionen zu erreichen und zu halten.

Lernen Sie jetzt auf den IBM SPSS Data Mining Tagen die Techniken und Verfahren der New Intelligence kennen. Erfahren Sie welche Möglichkeiten und Mehrwert Ihnen Data Mining gegenüber traditioneller Business Intelligence und bewährter Statistik bietet – als sinnvolle Ergänzung und „Next Level“ der fundierten Informationsgewinnung.

IBM SPSS-Experten demonstrieren Ihnen, wie Sie in Unternehmen und öffentlichen Organisationen mit Data Mining ganz konkret Kundenakquise und Kundenbindung optimieren, Cross- und Upselling-Potenziale erschließen, Sozialmissbrauch verhindern oder Kriminalitätsprävention betreiben. Neben den konzeptionellen Beiträgen stehen Live-Demos realer Data-Mining-Anwendungen in Feldern wie Marketing, Betrugserkennung, Risiko- oder Qualitätsmanagement im Vordergrund.

Die Data Mining Tage finden vom 15. bis 24. Februar in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln statt.

Weitere Informationen, die aktuelle Agenda und die Online-Anmeldung finden Sie unter http://www.spss.com/de/events/dataminingtage/