(lifepr) Berlin, 20.01.2011 – Mit neuen Angeboten für Journalisten und die Leser ihres Mitgliedermagazins „Gesundheit konkret“ startet die BARMER GEK ins Jahr 2011. „Das neue Presseportal der BARMER GEK ist konsequent auf die Informationsbedürfnisse von Journalisten ausgerichtet“, so Unternehmenssprecher Athanasios Drougias. Sie finden künftig auf www.barmer-gek.de/presse zum Beispiel Mitschnitte von Pressekonferenzen und können den neuen Gesundheitsnewsletter des Unternehmens abonnieren. Standards wie aktuelle Pressemitteilungen des Unternehmens und Terminankündigungen oder auch Ansprechpartner zu Fragen der Gesundheitspolitik, den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung und deren Versicherungsrecht sind dank einfacher Struktur schnell zu finden.
Kerndaten zum Unternehmen, umfangreiches Pressematerial mit Grafiken und Bildern zu Themen der medizinischen Versorgung runden zusammen mit den Printmedien der BARMER GEK für Versicherte und Arbeitgeber das Angebot ab.
Versichertenzeitschrift als E-Magazin
Neue Seiten auch für die Leser des Versichertenmagazins „Gesundheit konkret“: Sie können ab sofort wählen, ob sie alternativ zur Papierausgabe durch ein E-Magazin klicken wollen. Auf www.gesundheit-konkret.de finden Leser die Themen der aktuellen Ausgabe, aufbereitet mit den technischen Möglichkeiten des heutigen Internets und angereichert durch zusätzliche Informationen und Serviceleistungen. Drougias: „Wir hoffen, dass möglichst viele Leser auf das E-Magazin umsteigen.“ Davon würden sowohl die Leser als auch die BARMER GEK profitieren. Die einen könnten schneller auf wichtige Informationen zugreifen, das Unternehmen könne Druck- und Portokosten sparen. Das viermal jährlich erscheinende Versichertenmagazin der BARMER GEK hat bei einer Auflage von rund 5,5 Millionen Exemplaren rund 8,5 Millionen Leser.