AWB unterstützt Montessori Grundschule beim Projekt „Sauberes Schulumfeld“

(lifepr) Köln, 14.02.2011 – Die AWB ist das Unternehmen für Stadtsauberkeit. Neben der Leistungsstärke und Kompetenz, steht die AWB auch für ein besonderes Verantwortungsbewusstsein für Köln in der Zukunft.

Die Montessori Grundschule in der Ferdinandstr. in Köln-Mülheim engagiert sich seit längerem für ein sauberes Schulgelände und für die Mülltrennung in den Klassen. Die Schülerinnen und Schüler, unterstützt durch ihre Lehrerinnen und Lehrer, wollen jetzt dieses Engagement auf die an das Schulgelände angrenzenden Gehölze und Grünflächen ausweiten.

Dieses Engagement der Schülerinnen und Schüler unterstützt die AWB. Einmalig erhalten die Kinder Warnwesten, Käppis, Handschuhe, Eimer und Zangen.

Im Rahmen einer Aufräumaktion am Mittwoch den 16.02.2011 um 10:30 Uhr in Köln-Mülheim Ferdinandstr. 43, 51063 Köln wird auf dem Schulhof der Montessori Grundschule in Beisein von

Margarete Gerhards-Bednorz, Schulleiterin Montessori-Grundschule

Karin Kassel, kommisarische stellvertretende Schulleiterin Montessori-Grundschule

Hans-Jürgen Oster, Stadt Köln, Amtsleiter Bürgeramt Mülheim

Wilfried Berf, Pressesprecher der AWB

Manfred Könlein, AWB Gruppenleiter für den Bezirk Mülheim

das Schulumfeld gereinigt. Anschließend wird der gesammelte Müll von Mitarbeitern der Straßenreinigung entsorgt. Zur Gewährleistung der Nachhaltigkeit erhält die Schule außerdem für jede Klasse ein AWB Bilderbuch.

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen.