(lifepr) Ravensburg, 14.02.2011 – Hoher Besuch bei Vetter: Heute besichtigte Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, den international tätigen Pharmadienstleister. Während seiner Stippvisite informierte sich der Regierungspolitiker über das pharmazeutische Hightech-Unternehmen, welches ein führender Spezialist in der Verarbeitung innovativer Biotech-Medikamente ist. Vetter füllt mit seinen 2.300 Mitarbeitern im Auftrag weltweit führender Pharma- und Biotech- Unternehmen Arzneimittel unter anderem in anwendungsbereite Fertigspritzen ab.
„International erfolgreiche mittelständische Unternehmen wie Vetter sind ein wichtiger Motor der deutschen Wirtschaft“, so Dirk Niebel. „Mit ihren Innovationen leisten sie einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Pharma-Weltmarkts.“
Höhepunkt des Besuches war ein Rundgang durch den pharmazeutischen Hightech-Standort Ravensburg Vetter Süd, der zu den modernsten Fertigungsstätten der Welt gehört. Dort werden flüssige und gefriergetrocknete Medikamente in Spritzen und andere sterile Anwendungssysteme abgefüllt.
„Für uns ist der hohe Besuch aus Berlin auch eine Bestätigung für unsere langfristige und konsequente Unternehmensentwicklung“, so Udo J. Vetter, Gesellschafter der Firma und Beiratsvorsitzender. „Wir wachsen seit unserer Gründung beständig und gehören in unserem Segment zu den international führenden Anbietern. Mit seinem Besuch unterstreicht der Minister die Bedeutung, die wir als mittelständisches Familienunternehmen inzwischen erlangt haben.“