Thomas Cook nimmt Reisen nach Tunesien und Ägypten wieder auf

(lifepr) Oberursel, 14.02.2011 – Die Veranstalter der Thomas Cook AG (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute, Air Marin) nehmen Ende Februar wieder Reisen nach Tunesien auf. Die erste Maschine mit Gästen startet am 28. Februar 2011 nach Djerba, am 2. März beginnt dann auch wieder der Flugbetrieb Richtung tunesisches Festland zum neuen Flughafen Enfidha. Hintergrund dieser Entscheidung: Das Auswärtige Amt hatte am 11. Februar den aktuellen Sicherheitshinweis für Tunesien angepasst.

Nachdem auch der Sicherheitshinweis für Ägypten entschärft wurde, werden auch Reisen in das Land am Nil ab Anfang März wieder durchgeführt. Derzeit ist das Produktmanagement der Thomas Cook AG im Gespräch mit den Fluggesellschaften und den Hotelpartnern vor Ort, um die notwendigen Kapazitäten sicherzustellen.

Die Ferienfluggesellschaft Condor nimmt im April ihren regulären Sommer-Flugplan nach Tunesien auf. Condor fliegt dann zweimal pro Woche nach Djerba und viermal pro Woche nach Enfidha. Condor fliegt auch weiterhin die touristischen Gebiete am Roten Meer an und wird die weiteren Kapazitäten Richtung Ägypten der Nachfrage anpassen.