Postwurfspezial vergrößert seine Zielgruppengenauigkeit
Kooperationsvertrag mit AZ Direct GmbH bündelt Kräfte bei den teiladressierten Werbesendungen
Die Deutsche Post hat einen Kooperationsvertrag mit der AZ Direct GmbH abgeschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf Postwurfspezial, das seit vielen Jahren erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen.
Mit der Nutzung der Selektionskriterien der Haushaltsdatenbank von AZ Direct erweitert die Deutsche Post AG Ihre Datenpartnerschaften und stärkt die Zielgruppenkompetenz ihres Produktes. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden arvato AG. Mit dieser Kooperation wird die Attraktivität des papiergebundenen Dialogmarketings ausgebaut.
„Gerade im Bereich der Neukundenansprache mit unserem Produkt Postwurfspezial bietet die Kooperation mit AZ Direct neue Möglichkeiten für unsere Geschäftskunden. Zwei starke Partner im Dialogmarketing bündeln hier ihre Kräfte“, sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.
„Mit dieser Kooperation erweitern wir die Angebote der Deutschen Post und der AZ Direct noch einmal um einen wichtigen Baustein“, so Thomas Wonnemann, Geschäftsführer der AZ Direct GmbH. „Das erfolgreiche Joint Venture mit der Deutschen Post Adress hat bereits gezeigt, dass wir uns auf einigen Gebieten des Dialogmarketings sehr gut mit der Deutschen Post ergänzen.“
AZ Direct wird zukünftig bei der Ansprache seiner Kunden Postwurfspezial mit ins Portfolio nehmen. Die gesamte Auftragsabwicklung liegt weiter in den Händen der Deutschen Post mit ihrem einmaligen Zustellnetzwerk in Deutschland.
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880