Finanz- und Marketingplattform PlayerGuard jetzt mit integriertem Kundenanfrage-Management-System

(pressebox) Neckarsulm, 15.02.2011 – -Einzigartige Finanz- und Marketingplattform mit Debitoren-Management

– Automatisierte, gesetzeskonforme Finanzabwicklung und Debitorenbuchhaltung

-Umfassende Analyse- und Reporting-Funktionen zur Steuerung von Marketingaktivitäten

– Neu: Kundenanfrage-Response-Management-System ist ab sofort in PlayerGuard integrierbar

– Neu: Kundenanfragen aus allen Kommunikationskanälen automatisch personalisiert bearbeiten

PlayerGuard, die auf Games-Anbieter spezialisierte Finanz- und Marketingplattform mit integriertem Debitoren-Management, gibt die erfolgreiche Integration des Kundenanfrage-Management-Systems numéro (www.thisisnumero.com) bekannt. Jetzt können Games-Anbieter die Anfragen ihrer Kunden über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg annehmen und automatisch personalisiert bearbeiten. Sämtliche Vorgänge werden in der zentralen PlayerGuard-Datenbank abgebildet und mit den Finanz-, Marketing-, CRM- und Community-Elementen der Plattform verzahnt.

*PlayerGuard als Knotenpunkt* sämtlicher Vertriebsaktivitäten von *Games-Anbietern*

Bei PlayerGuard handelt es sich um eine umfassende Software-Lösung für Games-Anbieter. Die Finanz- und Marketingplattform mit integriertem Debitoren-Management ermöglicht es Games-Entwicklern, -Publishern und -Distributoren, alle Aufgaben und Prozesse, die sich aus dem Vertrieb von Spielen ergeben, automatisch zu steuern. PlayerGuard unterstützt Anbieter in der gesamten Wertschöpfungskette: von der Auftragserfassung und dem Community-Management, über die Verbuchung des Zahlungseingangs und Debitorenmanagement, bis hin zur Erhebung relevanter Spieler- und Spiele-Daten. Die Auswertungen über das Data Warehouse dienen als Basis für gezielte Marketingaktionen und als Indikatoren zur Verbesserung von Online-Angebot, Benutzerführung und Kundenkontakt. PlayerGuard kann vor allem mit den folgenden *Unique Selling Points* punkten:

– Bildet dank seiner Systemtiefe und Funktionsvielfalt nahezu jedes Geschäftsmodell ab, vor allem in der Digitalen Distribution

– Bearbeitet Transaktionen aus verschiedenen Distributionskanälen (Mobil, PC-Download, Bonusprogramme etc.)

– Integriert das Debitoren-Management vollständig in eine CRM-, Finanz- und Marketinglösung

Das in PlayerGuard neu integrierte Kundenanfrage-Response-Management-System bietet zwei weitere Alleinstellungsmerkmale:

– Anfragen werden über sämtliche Kommunikationskanäle wie E-Mail, Brief, Telefon, Fax, Web-Formulare, Web-Chat, Text-SMS oder Social Media angenommen und bearbeitet.

– Die Rückantwort muss nicht zwangsläufig auf demselben Kommunikationsweg erfolgen wie die ursprüngliche Anfrage.

*Zentrale Datenbank integriert Finanz-, Marketing- und CRM-Elemente*

Herzstück der PlayerGuard-Plattform ist eine Inhouse weiterentwickelte zentrale Datenbank, die, aufbauend auf der Branchenlösung IS-M (Industry Solution Media) von SAP, Kunden-, Finanz-, und Marketingdaten erfasst und verarbeitet. Es handelt sich um eine auf dem Markt einzigartige Kombination aus Finanz-, CRM- und Database-Marketinglösung mit voll integriertem Debitoren-Management – von der Auftragserfassung bis zur Inkassoabwicklung. Dabei wird zusätzlich zur Datensicherheit höchster Wert auf die Portierungsfähigkeit der Daten gelegt.

*Zentrale Bestandteile der PlayerGuard-Plattform*

Finanz- und Debitoren-Buchhaltung

– Sämtliche Zahlungsprozesse automatisieren sowie zuverlässig, effizient und gesetzeskonform abbilden; bilanzrelevante Posten periodengerecht abgrenzen

– Unterschiedliche Makro- und Mikro-Bezahlverfahren einsetzen (z.B. Paysafecard, ClickandBuy. Lastschrift, Kreditkarte, eWallets)

– Ausgleich zwischen Produktangebot, Kundenakzeptanz, Zahlungsschutz und Kosten herstellen

– Dank integrierter Debitorenbuchhaltung offene Forderungen erfassen und verwalten

– Mahnwesen mit individuellen Mahnaktivitäten und flexiblen Mahnstufen automatisieren

– Mehrere Konten pro Kunde, sowie reale und digitale Währungen (Cyber-Währung) verwalten

Analyse und Marketing

– 360-Grad-Sicht auf alle Aktivitäten des Kunden erhalten: Daten zu Spielnutzung, zur Nutzung einzelner Genres, zu Clan-Zugehörigkeiten, gekauften Items, gebuchten Abos und Events und vieles mehr erheben

– Automatisierte und individuelle Analysen und Reports erstellen

– Kundenansprache und -support verbessern

– Online-Angebot und Usability der Website optimieren

– Cross-Selling-Potenziale erkennen, zielgerichtet Marketing-Kampagnen planen

– Daten in das Debitoren-Management integrieren und so die Zahlungssicherheit erhöhen

Kunden- und Community-Betreuung

– Alle Daten und Informationen zu Kunden und Geschäftsvorgängen in einem zentralen Data Warehouse integrieren

– Auftragserfassung und -verwaltung sowie Kundenbeziehungsmanagement vereinfachen

– Call-Center-Frontend mit Gesprächsleitfaden und Upselling-Vorschlägen nutzen

– Spielstatistiken und Highscores erstellen

– Unterschiedlichste Abonnement-Modelle wie Mini-, Probe-, oder Geschenk-Abos abbilden und administrieren.