Angst vor Fischen lassen Janine Pietsch nicht in offenen Gewässern baden

(pressebox) Baar-Ebenhausen, 15.02.2011 – Janine Pietsch war eine Weltklasse-Schwimmerin, die es in ihrer Karriere zu Weltmeistertiteln und Weltrekorden gebracht hat. Ihre Karriere wurde jäh durch eine schwere Krankheit gestoppt. Inzwischen – wieder genesen – kümmert sich die inzwischen 28-Jährige um Nachwuchs-Schwimmer, um sie in die Gunst des Schwimmsports einzuweisen. Ihr Element, so Pietsch, sei das Wasser. Auch wenn sie selbst nie mehr an Schwimm-Wettkämpfen teilnehmen würde.

In diesem Interview beschreibt die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin, wie sie zum Schwimmen gekommen ist, was ihr daran wichtig ist und wie sie sich ihre Zukunft rund um das Wasser so vorstellt.

www.wasser-sparen.in ist ein Portal, in dem Themen rund um das Wasser erörtert werden. Dazu gehören neben Berichten und Beiträgen rund um die professionelle Sportwelt auch Bereiche wie Entspannung, Wellness und Wohlfühlen. Auch touristische Angebote spielen in diesem Bereich eine wichtige Rolle. Dies fällt dabei in den Bereich Wasser und Lifestyle.

Wasserkraft und Energie ist in einer gesonderten Rubrik ein wichtiger Bereich. Bezeichnet unter der Überschrift „Wasser sparen“ findet man hier Erläuterungen rund um das Wasser bzw. die Wasserkraft. Das Themenfeld der erneuerbaren Energie wird hier erläutert bzw. erörtert. Das Online-Portal ist dabei so angelegt, dass all das, was erläutert wird, für Laien verständlich ist.