(pressebox) München, 21.02.2011 – Die Telemotive AG ist Marktführer für integrierte Konzepte für Information, Entertainment und Telematik in der Automobilindustrie und sich der Verantwortung bewusst, schon während des Studiums die Fachkräfte von morgen zu fördern und eine Basis für das gegenseitige Kennenlernen zu schaffen. Aus diesem Grund beteiligt sich die Telemotive AG an dem Deutschlandstipendium (www.deutschland-stipendium.de), beginnend mit dem Sommersemester 2011, an der Hochschule Deggendorf (www.fh-deggendorf.de) mit drei Stipendien in Höhe von jeweils 3.600,- € für ein Jahr für Studierende der Studiengänge: Angewandte Informatik, Elektrotechnik oder Medientechnik.
Durch die Förderung der Deggendorfer Studenten möchte die Telemotive AG eine Verbindung zu ihren Standorten in München und Ingolstadt schaffen. Die Telemotive AG bietet hier den Studenten die Chance, „trockene Theorie“ in „lebendige Praxis“ umzusetzen und diese aktiv mitzugestalten. Durch zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten während und nach dem Studium erhalten qualifizierte Studenten die Möglichkeit, früh an Projekten eines seit über 10 Jahren bestehenden Marktführers im Automobil-Sektor mitzuwirken. Unser Erfolg liegt in den Expertenkenntnissen unserer qualifizierten Mitarbeiter. Die frühe Förderung von hochqualifizierten Studenten ist für uns daher eine signifikante Aufgabe.
Die Übergabe der Stipendien erfolgt im Rahmen der Jobbörse First Contact am 29.03.2011 in der Stadthalle Deggendorf. www.telemotive.de – we drive your ideas.