Alzheimer und Demenz Pflegende Angehörige tauschen sich aus

Kreis Unna. (PK) Die Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige von Alzheimer- oder Demenzkranken lädt zum nächsten Gruppentreffen am Donnerstag, 3. März ein. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 im Seniorenzentrum Haus Gadum, Gadumer Straße 9 – 11 in Unna.

Angehörige, die durch die Pflege und Betreuung eines Erkrankten permanent eingebunden sind, fühlen sich oft mit ihren Sorgen und Nöten allein gelassen und überfordert. Dier Selbsthilfegruppe bietet ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen pflegenden Angehörigen über bestehende Hilfsangebote und Unterstützungsmaßnahmen bzw. über Sorgen und Probleme auszutauschen.

Die Gruppentreffen finden regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im Seniorenzentrum Haus Gadum statt.

Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus des Kreises in Unna, Tel. 0 23 03 /27 28 29. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Pressekontakt: Fon 02303 27- , E-Mail @kreis-unna.de

Kontaktdaten:
Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de

Der Kreis Unna im Überblick
Der Kreis Unna ist das geografische Herz Nordrhein-Westfalens und die Brücke zwischen der Metropole Ruhr und Westfalen. Mit seinen zehn Städten und Gemeinden bildet der Kreis Unna einen attraktiven Lebensraum für rund 415.000 Menschen und ist als Logistikstandort Nr. 1 in NRW auch in der Wirtschaftswelt eine gute Adresse. Ob seiner kulturellen Schätze wie etwa Schloss Cappenberg in Selm und dem weltweit einmaligen Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna gilt der Kreis als „feine grüne Mitte“. Unterstrichen wird dies durch die Lage im Schnittpunkt von Sauerland, Münsterland und Soester Börde sowie den offiziellen Titel „fahrradfreundlicher Kreis“.