(pressebox) Karlsruhe, 01.03.2011 – Viele Handwerker haben sich bewusst gegen Online-Portale entschieden. Mit handwerkerfinden.com hat sich in nur kurzer Zeit ein Portal etabliert, welches den Handwerker und Qualitätsarbeit und nicht den Preis im Vordergrund sieht. Aufträge und Anfragen von potenziellen Auftraggebern werden vermittelt und nicht versteigert. „Das Portal hat uns, wie viele namhafte Partner aus dem Handwerk, durch seine Qualitätsansprüche überzeugt. Wir unterstützen das Portal und damit auch die Handwerker welche nur Vorteile aus der Kooperation haben“, so Christoph Hinte, Geschäftsführender Gesellschafter der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH.
Das Portal www.handwerkerfinden.com bietet Handwerkern kostenfrei die Möglichkeit, das Internet als effiziente Werbeplattform zu nutzen. Dabei werden die aktuellen Handwerkerprofile zusätzlich in vielen reichweitenstarken Portalen wie Web.de oder GMX.de gefunden. „Dies macht das Portal einzigartig“, so Christoph Hinte.
Die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH wird zukünftig ihr Know-how rund um die Themen Messe und Services bei handwerkerfinden.com einbringen. Mitgliedsunternehmen des Portals erhalten Unterstützung und Informationen zu diesen Dienstleistungen. Zum Start der Zusammenarbeit erklärt sich HINTE bereit, die Aktion „Handwerk pusht Fußball-Nachwuchs“ mit zu unterstützen. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern dazu beitragen, dass der KSC den eingeschlagenen Weg der konsequenten Nachwuchsförderung und der regionalen Verankerung als strategisches Ziel ausbauen kann“, so Christoph Hinte zu den Beweggründen des Engagements.
HINTE bietet bis zum 30.04.2011 den Frühbuchern für die offerta 2011 einen Preisvorteil von 10% an. Bei den ersten 200 Ausstellern spendet HINTE je 100 Euro zu Gunsten der Aktion für den Fußball-Nachwuchs. Weiterhin werden unter allen Teilnehmern zwei exklusive VIP-Karten für das Finale der Frauen-WM 2011 in Deutschland sowie 10 x 2 VIP-Tickets für ein KSC-Spiel verlost.
