OPITZ CONSULTING gründet eine Deutschland GmbH

(pressebox) Gummersbach, 07.03.2011 – Die OPITZ CONSULTING GmbH wird zum 01.01.2012 die bisher als eigenständige Gesellschaften geführten Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Essen, Gummersbach, Hamburg und München (mit weiterem Standort Nürnberg) in die OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH zusammenführen. Diese neue Gesellschaft wird, wie die bisherigen Einzelgesellschaften, der OPITZ CONSULTING GmbH unterstellt, die als Holding das Gesamtunternehmen leitet. Die OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH, OPITZ CONSULTING Schweiz GmbH und OPITZ CONSULTING Polska Sp. z o.o. vertreten die landesbezogenen Geschäfte des Unternehmens. Mit dieser Maßnahme stellt das Unternehmen die Weichen für eine weitere dynamische Entwicklung von heute 400 Mitarbeitern auf mehr als 700 Mitarbeiter im Jahr 2015.

Mit der Zusammenfassung der sechs eigenständigen Gesellschaften in eine Deutschland GmbH -unter Beibehaltung der regionalen Standorte zur Gewährleistung der Kundennähe – verfolgt OPITZ CONSULTING das Ziel, seine Agilität und Flexibilität auch angesichts eines starken Unternehmenswachstums zu erhalten. „Durch die Neuaufstellung werden wir insbesondere überregionale Kunden und große Projekte besser bedienen können. Denn gerade in diesem Bereich ist die Projektnachfrage in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen“, sagt Bernhard Opitz, Chief Executive Officer und Unternehmensmitbegründer. Zu seinen Kunden zählt OPITZ CONSULTING heute bereits 3/4 der DAX30-Unternehmen sowie über 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen und Behörden bzw. behördenähnliche Organisationen. Das Beratungshaus plant, in diesem Marktsegment weiter zu wachsen und richtet seine Prozesse konsequent auf diese Zielgruppe aus.