METOLIGHT UV-400 Röhren verbannen UV-Licht aus Leuchtstoffröhren

(pressebox) Kirchheimbolanden, 09.03.2011 – ASMETEC in Kirchheimbolanden stellt im Webshop http://www.asmetec-shop.de/UV-Filter die METOLIGHT UV-400 Filterröhren vor.

Diese bruchfesten und lange haltbaren Röhren aus Polycarbonat mit integriertem UV-Blocker werden einfach über handelsübliche T8 oder T5 Leuchtstoffröhren geschoben und blockieren somit die UV-Strahlung unter 400 nm ohne für das menschliche Auge wahrnehmbare Farbveränderung.

Gerade in Geschäften, Museen, Laboren, Produktionshallen kann der von Leuchtstoffröhren ausgestrahlte UV-Lichtanteil zu Materialverschleiß, Ausbleichen von Farben, Aushärten von Weichmachern uvm. führen, In den meisten Büros, öffentklichen Einrichtungen, Krankenhäusern usw. werden die Mitarbeiter täglich viele Stunden mit UV-Licht bestrahlt, es gibt hierzu widersprüchliche Untersuchungen, ob die dauernde UV-Strahlung gesundheitsschädlich ist.

Es gibt zwar spezielle Leuchtstoffröhren, die bereits UV-Filter enthalten, diese sind aber recht teuer und haben wie „normale“ Leuchtstoffröhren nur eine Brenndauer von 6-10000 Stunden. Mit den METOLIGHT UV-Filterröhren können nun preiswerte, handelsübliche Leuchtstoffröhren verwendet werden. Sind diese verbraucht, kann die UV-400 Filterröhre einfach auf eine neue Leuchtstoffröhre geschoben. Die durchschnittliche Haltbarkeit dieser UV-400-Filterröhren liegt bei 5-10 Jahren!

Für die technische Industrie gibt es diese UV-Filterröhren auch mit Sperrwirkung unter 470 nm und 520 nm sowie in verschiedenen Rot- und Grüntönen (Dunkelkammer und Laserbereich)

ASMETEC liefert die UV-Filterröhren in allen üblichen Abmessungen, auch in Sonderformaten.

Für Fenster bietet ASMETEC entsprechende METOLIGHT UV-Filterfolien als Rollenware oder Zuschnitt an. Großabnehmer erhalten Sonderkonditionen

Weitere Infos finden Sie auf unserer Website http://www.asmetec-shop.de/UV-Filter/

Ausführliche Informationen Interessenten unter info@asmetec.de oder persönlich bei der ASMETEC GmbH in Kirchheimbolanden unter Tel. 06352-75068-0. .